Mein Sohn 17 Monate alt reagiert selten auf seinen Namen

Hi

Ich mach mir echt sorgen wegen mein Sohn der 17 Monate alt ist .
Er reagiert selten auf seinen Namen, ich war bereits beim Ohren Arzt alles war okay .
Ich mache mir sorgen das es Autistischen Züge seinen können .
Ich nenne paar Eigenschaften die er hat was mir sorgen machen.

1. er dreht Auto Rädern aber er schiebt das
Aber nicht an dauern paar Sekunden und legt das wieder weg .

2. reagiert selten auf seinen Namen so ungefähr 2 mal täglich .
Mache ich aber Tiergeräusche z.b. eine Katze dann reagiert und lacht dabei .

3 vor Freude flattert er gerne mit den Händen .

4 er liebt es Türen zu machen sei meine Tür vom Auto oder die Haustür oder Spülmaschine Tür .
Hauptsache die Türen sind zu .

5. Interesse an fremde Kinder hat nicht seine Erzieherin meinte es sei normal in sein alter .

Sonst sagt er nur Mama Baba. Lecka und halt Baby Sprache .

Er ist gerne mit seine Geschwistern oder bei Papa und bei mir .
Läuft andauernd hinter will meine Hand halten streichelt immer Hand wenn seine Milch flache trinkt .

Manchmal rennt durch Wohnung und kriegt Lachanfall von nix .
Er liebt die Nähe seiner Eltern .
Sitz gerne mit seine Geschwistern.

Augenkontakt ist da aber nicht intensiv aber er guckt sehr oft uns an .

Er braucht keine Routinen keine Wutanfälle sortiert keine Gegenstände.

Er isst alles was ich ihn gebe und er schläft sehr gut .

Kann mir jemanden vileicht weiter helfen mache mir sorgen da er schon einige autistische Züge hat .

1

Das einzig auffällige ist aus meiner Sicht, dass er keine Routinen braucht und keine Wutanfälle hat. Aber die Wutanfälle kommen sicher noch und wenn ihm Routinen nicht wichtig sind, ist das ja auch kein Problem. Alles andere finde ich in dem Alter völlig normal.

2

Ich finde auch nichts auffällig und würde zB beim eigenen Kind jetzt nicht den Verdacht haben das etwas nicht stimmt bei den genannten Beispielen 😅

TE, wenn du so große Sorgen hast, solltest du mit einem Arzt reden ob die Sorgen und Ängste berechtigt sind oder eher nicht. Sonst wirst du immer wieder spekulieren und grübeln.

3

Ich lese nichts von Autismus.

Und wenn er autistisch wäre, was würdest du machen? Ernsthafte Frage!

4

Hey

Mein autistischer Sohn ist 17 Jahre alt und war als Kleinkind definitiv anders als du deinen Jungen beschreibst. Es ist übrigens nichts wovor du Angst haben musst. Meinem Sohn würdest du inzwischen nämlich absolut gar nichts anmerken. Er hat sich gut angepasst und ist sehr intelligent. Es gibt Schlimmeres als keine Körpersprache lesen zu können. Er ist empathisch, witzig, schlau und eigentlich ein ganz normaler Teenager der eine Freundin hat und sogar auf Partys geht. Er überlegt sogar grade für 1 Jahr nach Amerika zu gehen.
Ich verstehe wirklich viele Ängste, aber vor Asperger... nö

5

Na endlich mal wieder ein "autistisches" Kind #rofl
Geh zum Arzt und schildere diesem deine Sorgen - aber nimm deinen, nicht den Kinderarzt. #huepf
Dein Kind scheint mir "normal" zu sein.