Magen Darm hat kein Ende..

Hallo,

Mein Sohn 4, hatte sich letzten Freitag übergeben und Sonntag richtig starken durchfall, soviel wie raus kam konnte er gar nicht trinken.
Da bekam er dann peneterol ( hoffe es ist richtig geschrieben), das bekam er montags 2x , Dienstag 1x und Mittwoch nur ein halbes päckchen. Er war die ganzen Tage sehr schlapp.
Mittwoch zu Donnerstag Nacht hatte er noch einmal Bauchweh und Donnerstag war nichts mehr , er aß fast normal und gestern auch...und seit vorhin hat er wieder sehr schlimmen durchfall.

Ist das normal ? Er hat er seinen Magen überlastet ? Ist das immer noch Magen Darm Infekt oder hat er wieder einen neuen ?
Wielange hat man denn so Durchfall ?

Mein großer hatte immer. Nur 1-2 Tage Magen Darm und danach war alles immer wieder gut .

1

Meine Tochter hatte auch über eine Woche nach dem Magen-Darm Infekt noch mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Durchfall hatte sie kaum, aber leichte Schmerzen und Druckgefühl. Ihr hat Perenterol auch gut geholfen. Und viel Naturjoghurt. Sie hat auch die Zeit noch Schonkost gegessen. Laut Arzt muss sich der Darm erst wieder beruhigen.

2

So ein Infekt kann sich durchaus auch über mehrere Tage ziehen.
Wenn er zwischendurch allerdings wieder normal gegessen hat, dann denke ich, dass er seinen Verdauungstrakt einfach überfordert hat. Gerade wenn es vorher so schlimm war, sollte man erstmal ganz vorsichtig sein beim Essen.
Ein Magen-Darm-Infekt hat hier mal 5-6 Wochen lang noch immer mal wieder Probleme gemacht, wenn das falsche gegessen wurde. Laut Kinderärztin kann das vorkommen.

Also auf Schonkost umstellen und abwarten.

Gute Besserung 🍀

3

5-6 Wochen ,ohje.

Heute hat er nur Schonkost bekommen.
Und trotzdem muss er ständig aufstoßen und das riecht so faulig #zitter ist das auch normal ?

4

Ich würde nochmal beim Kinderarzt nachfragen 🤔

weitere Kommentare laden
7

Das war vermutlich einfach noch zu früh mit dem normalen Essen.

Jeder Magen-Darm-Infekt ist anders, das kann schon mal eine gute Woche dauern.

Zurück zur Schonkost bis er zwei Tage symptomfrei ist und dann vorsichtig wieder steigern.
Schonkost bei uns = langweilige Kohlenhydrate. Nudeln, Reis, Kartoffeln etc.
Nichts "gesundes" schwer verdauliches, keine Rohkost (geriebenen angebräunten Apfel mögen wir nicht), möglichst laktosefrei.

Gute Besserung!

Wenn es gar nicht bergauf geht eventuell den Stuhl auf Salmonellen etc. testen.

8

Hallo,
wenn man einen empfindlichen Magen-Darm Trakt hat, kann man leider auch schon mal etwas länger Probleme haben. 😵‍💫 Ich hatte das selbst mal, das war ganz fürchterlich!! Vor allem, wenn wieder normal gegessen wird, kann das eine Zeit lang anhalten.
Was ihr mal probieren könntet, wären Probiotika mit mehreren Bakterien Stämmen (zB Bactoflor Kinder oä). Perenterol ist nur Hefe. Vielleicht bringt das dann etwas und dazu noch etwas vorsichtig essen, also erst mal milde, gut verdauliche Sachen.
Wenn der Durchfall aber unabhängig vom Essen auftritt und richtig wässrig ist, oder häufig am Tag auftritt, würde ich definitiv noch mal zum Arzt gehen! Nicht dass der Kurze dehydriert oder doch was anderes dahinter steckt!
Gute Besserung 🍀

9

Unser Magen Darm Infekt zog sich ewig diesmal. Einen Tag war alles gut, aus dem nichts übergab sich dann wieder ein Kind. An Tag drauf dann das andere. Jetzt hat seit ein paar Tagen kein Kind mehr erbrochen, dafür hab ich den Mist jetzt 😭. Gute Besserung euch.

10

Hallo,

hatten auch gerade erst den Norovirus.

Zuerst der ganz kleine (1,5), dann der Große (4) dann ich, dann mein Mann. Alle unterschiedlich ausgeprägt.

Der kleine hat drei Tage gebrochen und immer noch Durchfall (Tag 6).

Der große hat ein Tag gebrochen, zwei Tage Durchfall. Gestern war er so fit und war ja zwei Tage symptomfrei dass er auf einen Kindergeburtstag durfte. Kuchen Pommes und co. Heute Nacht hatte er wieder Durchfall. Davor gab es nur Schonkost und der Stuhl war fest.

Ich habe einen Tag gebrochen und Durchfall danach alles wieder gut.

Mein Mann hatte nur einen Tag Durchfall alles wieder gut.

Denke die Kinder brauchen einfach etwas länger bis der Darm sich erholt hat.

Wünsche euch gute Besserung 🍀

11

Hier das selbe, meine 7 jährige, mein Mann und ich hatten es von Montag auf Dienstag Nacht. Mussten uns aber nur 2 mal ubergeben+ etwas Durchfall. Am Donnerstag wieder zur Schule nd Arbeit.. mittags sind wir alle heim mit heftigen magenschmerzen. Heute morgen war ich mot der großen beim ÄBD da ihr seit gestern wieder übel ist mit magenschmerzen. Es kann sich wohl ziehen. Ruhe halten und schonkost würde angesagt.