Beruhigung bitte.... Wartezeit auf Ergebnisse der Magenspiegelung

Ich brauche einfach Mal ein paar "aufmunternde/"beruhigende " Worte von "außen"...
Mein Sohn hatte wieder eine Magenspiegelung am Montag...er hat immer schon Probleme mit Bauchschmerzen/übergeben/Durchfall, und das ne Zeit lang wirklich seeeehr stark, es war schrecklich. Dann bekam er Säureblocker (Omeprazol) die Symptome hörten alle direkt auf.
Die Magenspiegelung jetzt zeigte allerdings das immernoch eine Entzündung da ist.
Allerdings hieß es diesmal nicht,das die Medikamente erhöht werden, oder man noch warten muss bis es ausheilt evtl...die Worte des Arztes waren sehr schwammig. Ich mein es sind tolle ärzte,und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Wahrscheinlich konnte der Arzt es eben auch noch nicht genauer sagen , aber das Gespräch fühlte sich so ernst an, und die Wortwahl so merkwürdig, die entzündug sähe "untypisch" aus und "ungewöhnlich", es wurden auch aus Dünndarm, Magen und Speiseröhre sehr viele Proben genommen.

Nach dem Termin war ich guter Dinge das wir ja bald wissen was da los ist, aber jetzt Dreh ich hier bald am Rad 🙈. Klar evtl tatsächlich ne bakterielle Infektion, evtl Unverträglichkeiten aber das hat der Arzt doch schon 1000x gesehen, dieses "untypisch und ungewöhnlich" mit dem ernsten Blick,das lässt mich nicht mehr los.
Im Moment geht es. Aber die letzten Stunden hatte ich einfach wahnsinnige Angst, ich weiß ja nicht was es alles noch sein könnte.... man merkt vermutlich, ich hab einfach keine Ahnung aber dafür ganz viel Sorge und muss damit noch bis nächsten Mittwoch abwarten...

Was mich beruhigt ist ,mein Sohn ist, solange er Omeprazol nimmt top fit. Aber ohne ist es eben furchtbar. Er hat auch "flockigen" Stuhlgang sehr häufig und einen meeeega aufgeblähten Bauch, fast wie schwanger.
Allerdings ist der Stuhl auch manchmal wochenlang normal und dann wieder genauso lange nicht 😕.
Ich werde einfach nicht schlau daraus. Naja soviel Text um zu beschreiben das ich eigentlich nix weiß 🙈.
Ich hoffe nur es ist nix wildes aber das da endlich Klarheit reinkommt, die Probleme bestehen schon seit er ca ein Jahr ist 😕...nur das es vom Magen kommt wissen wir erst seit 7 Monaten...

Bearbeitet von Niki-lu
1

Bei einer Bekannten war es schlichtweg eine Fructose -Intoleranz was all diese Beschwerden ausgelöst hat.
Dass du dir Sorgen machst isrt wohl völlig normal, wir wollen doch alle nur das beste für unsere Kinder 💗

2

bei einer Magenspiegelung gibt es das Ergebnis sofort, ausser er hat was Bakterielles, bei mir wurde eine Probe entnommen und 3 Tage später kam das Rezept mit den Antibiotika

3

Tja...das Ergebnis ist eine Entzündung.
Mehr weiß man nicht .
Auch Geschwüre etc werden durch proben erst festgestellt, Allergien äußern sich auch nur durch bestimmte (abwehr-) Zellen. Autoimmunerkrankungen wieder durch andere Zellveränderungen. Eigentlich ist die Spiegelung selbst nur ein sehr grobes Ergebnis und genaueres gibt's leider erst später.
Auch "was bakteriellen" können sehr viele verschiedene Sachen sein.

Bearbeitet von Niki-lu
7

Bei meiner Magenspiegelung habe ich nur einen mündlichen Erstbefund bekommen. Es wurden Proben genommen und im Labor ausgewertet. Den richtigen Befund hat dann mein Hausarzt bekommen,als die Auswertung fertig war.

4

Hallo , oh weh der arme Kerl. Wurde denn schon auf Zölliakie getestet ? Hört sich für mich stark danach an - vor allem wegen der Peobleme und Entzündungen im Magen. laut unserem Kia nehmen diese Fälle seit einem
Jahr - aus bisher unbekannten Fällen - extrem zu. Wir warten aktuell auch auf den Ergebnis

5

Die Fälle nehmen deswegen zu, weil endlich mal mehr darauf getestet wird. Vorher hatten es viele und wussten es einfach nicht.

6

Leider nein - Unser Kia sagte dass er dies bereits seit Jahren standardmäßig mittestet bei entsprechenden Symptomen- bei erblicher Veranlagung testet er sogar regelmäßig.
Im letzten jahr hatte er so viele Zölliakie Diagnosen wie sonst in 5 Jahren.

Bearbeitet von addy1984