Karies 😱?

Thumbnail

Guten Morgen zusammen,

ich habe gerade beim Zähneputzen bei meinem Kind eine dunkle Stelle am Zahn entdeckt, die sich nicht wegputzen lässt- hat jemand Ahnung- sieht das wie Karies aus? 😱
Gäbe es andere Erklärungen, für solche dunkle Stellen?
Ich weiß, es wird mir keiner sagen können, was es ist, aber vielleicht hat jemand ja schon ähnliche Stellen mal bei seinem Kind entdeckt und kann berichten, was es bei ihm war!?
Es ist ein neuer Backenzahn, der ca. seit einem 3/4 Jahr da ist...
Wir putzen 2x am Tag die Zähne, gehen jedes halbe Jahr zur Kontrolle, wenig Süßigkeiten, benutzen Zahnseide.
Bisher hatte der Zahnarzt nie was zu beanstanden.
Oweia... Hoffentlich ist es kein Karies... An einem neuen Zahn... 😭...

Einen Termin zur normalen Kontrolle beim Zahnarzt haben wir in 3 1/2 Wochen - würdet ihr vorher schon um einen Termin bitten oder bis dahin abwarten?

Danke schonmal für eure Antworten!

1

Hallo,

bin zwar kein Kind mehr :-D, aber ich hab genau so eine Stelle auch, nur ein bisschen größer.

Es ist leider Karies :-(

Der Termin in 3 1/2 Wochen ist aber zeitnah genug, den würde ich abwarten :-)

Alles Gute #klee

2

Hi, da musste ich an Conni geht zum Zahnarzt denken... Ist eure Zahncreme auch flouridhaltig? LG

3

Ja, ist sie
Wir benutzen die von nenedent

4

Meine Tochter hat auch dunkle stellen auf den Zähnen. Zahnärztin sagt, im Auge behalten, ist aber noch kein Karies.

5

So, finde es immer sehr schade, wenn es bei solchen Fragen keine "Auflösung" mehr gibt- manchmal hat man ja ein selbiges Problem und kommt dann auf der Suche nach Antworten auf solche Posts und dann finde ich es immer hilfreich, wenn die Geschichte dann noch "zu Ende" geht 😅.

Also wir waren gerade beim Zahnarzt und es ist, Gott sei Dank, nur eine Verfärbung. Keine Karies.