Kindergeburtstag

Hi, unser Sohn(4) ist zum ersten mal auf einen Kindergeburtstag eingeladen und natürlich bringt man da auch ein geschenk mit aber wie fragt man was das kind sich wünscht oder gebrauchen kann? Also ich meine wie man fragt das es sich nicht anhört wie "ich muss ja fragen sind ja auch eingeladen" und was mach ich wenn die antwort kommt das wir nichts mitbringen sollen. Damit mich keiner falsch versteht ich freu mich über die einladung und möchte dem kind gerne eine freude machen zumal mein sohn das geburtstagskind gerne mag.

1

"Hey, vielen Dank für die Einladung! Xxx hat sich total gefreut und kommt sehr gerne! Sag mal, hast du vielleicht einen Tipp, womit man Yyy eine Freude machen könnte?"

... So mach ich das.
Ist doch völlig normal, solche Anfragen bekomme ich jedes Mal, wenn meine Tochter ihre Einladungen verteilt, und genauso machen wir es auch.
Noch nie hat mir jemand geantwortet, dass unsere Tochter kein Geschenk mitbringen soll. Das gehört doch dazu.
Und selbst wenn, dann würde ich gemeinsam mit unserer Tochter eine Kleinigkeit aussuchen.

Mach dir nicht so viele Gedanken! :-D Freu dich einfach, dass dein Kind eingeladen wurde! #huepf

2

Ich sage zu das mein Kind kommt und frage direkt was sich das Kind wünscht.

Bearbeitet von schlefi
3

Es hat übrigens noch nie jemand gesagt das wir kein Geschenk mitbringen sollen 🤣

Ich hab 3 Kinder die schon auf etlichen Geburtstagen waren

4

Bei uns haben die Kinder in der Regel eine Geschenkeliste online.

5

"Danke für die Einladung. X kommt gerne. Was wünscht dich Y denn zum Geburtstag?"
Natürlich wird dir da was genannt. Ohne Geschenk kommt niemand zu einem Kindergeburtstag

6

Einfach die Eltern fragen, oder wenn du nicht fragen magst: Gutschein für Indoor-Spielplatz, Zoo oder Spass-Bad gehen immer.

LG