Autositz

Hallo, unsere Tochter hat eine sehr ausgeprägte Hautallergie, weshalb wir auf das Material geachtet haben, aus dem die Sitzfläche gefertigt ist. Was können Sie empfehlen?

1

Ich bin zum ersten Mal Mutter und suchte nach einem sicheren und bequemen Autositz für meinen Sohn. Das Modell Cosmo von Avionaut hat meine Erwartungen erfüllt. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

2

Hallo Milla,

wie alt ist denn dein Kind? Das würde helfen einzuschätzen welche Größe es sein soll. In eurem Fall würde ich mich bei Ökotest und Stiftung Warentest umschauen. Die Testen auch den Schadstoffgehalt.

Sonst kann ich dir nur empfehlen, ein Modell zu wählen, wo du gut an Schonbezüge kommst die dann aus für euch verträglichem Material wie zum Beispiel Baumwolle sind. Die eigentlichen Sitzstoffe sind meist synthetisch, damit sie lang halten und rasch trocknen.

3

Da nie nackte Haut auf dem Kindersitz war, da meine Jungs immer bekleidet waren, ist es egal.

Es ist ein, mit Flammschutz ausgerüsteter Synthetikbezug.

Da das Kind ja schon auf der Welt ist, würde ich die Marke weiter kaufen, mit der es gut geklappt hat. Ansonsten ein eigenes Gästetuch auf den Sitz legen und fertig.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Ansonsten wäre es halt hilfreich zu wissen auf welches Material dein Kind reagiert. Aber für die meisten sitze gibt es diese Sommer Bezüge.