3 jährige nie müde

Unsere Große war schon immer ein schlechter Schläfer, seit sie 2 ist, gibt es auch keinen Mittagsschlaf mehr. Wir bringen sie meist gegen 19:30 ins Bett aber vor halb 10 ist oft nie Ruhe. Heute dachten wir ,Mensch sie ist aber früh eingeschlafen, da war es 20:30 . Kurze Zeit später rief sie uns, das Bett sei nass. Wir wunderten uns ,dass der Urin so schmierig war, bis ich feststellen musste, dass sie sich aus allen möglichen ein Podest gebaut und überall Seifenblasen verschüttet hat. Nebenbei hat sie ihre komplette Spardose geleert. Sie musste natürlich helfen das Zimmer aufzuräumen. Wir sind echt mit unserem Latain am Ende. Sie war heute mit Papa 6 Stunden unterwegs, ein Eis essen, auf dem Spielplatz und ganz viel Laufrad gefahren. Als die beiden wieder kamen wurde im Garten Ball gespielt. Normalerweise müsste sie sowas von platt sein aber sie hat eine Energie, wie eine Duracell Batterie. Ich bin am Überlegen den Kinderarzt zu kontaktieren,da mir das echt Bedenken macht.

1

Das Schlafbedürfnis ist leider angeboren. Mein Kleiner ist 3 und schläft von 21 Uhr bis 6:30. Kein Mittagsschlaf 😵‍💫 Unsere Tochter war meist erst 21:30 am Schlafen und um 6:00 wach in dem Alter. Sie wird bald 7 aber jetzt schläft sie tatsächlich mehr wie früher. Von 20:30 bis 7:00 💪🏻💪🏻💪🏻 Bei uns hat mein Mann das Schlafbedürfnis vererbt. Der braucht auch voll wenig Schlaf. Furchtbar sowas 😅 Als Babies waren bei uns beide Kinder miese Schläfer. Es kann also auch wieder etwas besser werden

2

Wie bringt ihr sie denn ins Bett? Das liest sich skurril, so würde ich auch nicht schlafen, wenn ich Alternativen (Seifenblasen) hätte.

Um halb zehn schlafen passiert uns auch und dann um 6 wieder fit sein. Was wollte da machen, wenn es dem Kind gut geht? Genießt den Abend gemeinsam als Familie.

4

Das übliche Programm, waschen, Zähne putzen , eine Geschichte und dann noch kuscheln. Sie sucht sich dann noch einen Tonie aus.