Geschenk als Dank an die Erzieher.

Hallo,

die Erzieherinnen meiner Tochter im Kindergarten haben geschafft, was wir als Eltern nicht zustande gebracht haben. Sie haben mit ihr geredet und dann war sie von heute auf morgen tagsüber trocken, von kleinen Unfällen mal abgesehen. Egal was wir versucht haben, es hat nicht funktioniert und sie ist fast 4,5. Das ist jetzt über einen Monat her. 3 Wochen davon war sie nicht im Kindergarten.
Mir ist jetzt erst bewusst geworden, dass ich mich noch gar nicht richtig dafür bedankt habe. Das mussten sie ja wirklich nicht machen.
Ich würde jetzt gerne etwas besorgen als Dankeschön aber ich weiß nicht, ob das überhaupt angenommen werden darf oder welcher Wert angemessen ist.
Hat jemand vielleicht eine Idee?

1

Hi,
bei uns in der Kita gilt die Regel, dass die Erzieherinnen maximal ein Geschenk mit einem Wert von 5 Euro annehmen dürfen.

Eine Tafel Merci oder Celebrations geht daher immer oder aber ( und das wünschen sich die Erzieherinnen bei uns immer am meisten) sind Geschenke für die Gruppe/ Kita. Es gibt immer mal kaputte Spiele die ersetzt werden müssen oder etwas was noch schön für die Gruppe wäre.
Auch Kleinigkeiten für den Außenbereich werden bei uns gerne genommen. Ein kleines Insektenhotel oder wiederverwendbare Wasserbomben.

Liebe Grüße

2

Hi,

danke, da lässt sich bestimmt was finden.
Es betrifft 4 Erzieherinnen einschließlich der Leitung, die seit einer Weile in der Gruppe meiner Tochter mit aushilft. Eine Erzieherin ist leider nicht mehr da. Ich weiß nicht, wer genau den Anstoß gegeben hat, aber wenn dann sollen alle etwas bekommen.
Für die Gruppe müsste ich ja fragen, was gebraucht wird und dann heißt es sowieso, dass das doch nicht nötig ist. Was für die Erzieher fände ich dann schon besser.

3

Dein Wunsch ist verständlich, aber etwas persönliches würde ich trotzdem nicht schenken. Ich würde entweder Verbrauchsmaterial für die Gruppe kaufen, z.B. Bügelperlen oder einen selbst gebacken Kuchen mitbringen, eben für alle Erzieherinnen. Mit einer schönen Karte oder einfach nur mit Worten des Dankes.

4

Ein Kuchen und eine Karte ist eine gute Idee 😃.

5

Die meisten Erzieher die ich kennnen essen die selbstgebackenen Kuchen ungerne. Wenn verpackte Sachen

weiteren Kommentar laden
7

Liebe Worte in eine Karte, ggf mit Bild von deinem Kind und ein paar leckereien zum naschen für die Erzieher als Gruppe (also nicht jeden einzeln)

8

Das stimmt, etwas für alle zusammen ist eigentlich besser, als wenn jeder separat was bekommt.

9

Ein kleines Präsentkörbchen mit "Nervennahrung" für die Erzieher vielleicht?