5Jahre, der hat dies das und jenes gesagt

Hallo ihr Lieben,
Wenn ich mit meinem Kind in der Stadt, Spielplatz, Freunde wirklich egal wo ich bin. Und sie Leute anlächeln, sagt sie sofort die hat Kaka zu mir gesagt. Obwohl miemand etwas gesagt hat. Beim Logopäden wollte sie nicht mit spielen. Er wollte es mit einem Eis auflockern. Als er sie fragte, ignorierte sie es. Als er weg ging wieder, er wollte mir kein Eis geben, der hat kaka zu mir gesagt. Sie ist auch generell schnell beleidigt.

1

Wie ist es im Kindergarten?

Wenn du Situation mitbekommst, sofort zum Redeanlaß nehmen und richtig stellen. Also zb. Die Frau hat doch garnicht mit dir gesprochen. Wieso sagst du dann, die hat Kaka gesagt ?

Zum einen glaube ich, dass sie einen Grund sucht, um Kaka zu sagen, denke aber auch, dass es schnell ausufert, wenn nicht reguliert wird.

2

Mein Sohn (4 Jahre)und seine gleichaltrigen Freunde in der Kita haben gerade gerade auch so eine "kacka" Phase. Alles ist kacka. Ich bin eine super doofe kacka Mama weil es nicht so viel Eis gibt wie er will etc.
Hier wird nur aufgehört wenn ich klarstelle das ich das nicht hören will und es dann ignoriere, weil er klar mit diesem "schlimmen ausdruck" Aufmerksamkeit will. Ist das bei euch auch so oder anders?

3

Sie ist 5! Meine Antwort wäre, „Anna, das stimmt nicht. Niemand hat kaka zu dir gesagt. Ich möchte nicht das du lügst und unhöflich zu anderen bist.“.