Sandkasten Empfehlung

Hallo zusammen,

Ich poste hier auch noch mal da ich nicht sicher bin wo es am besten reinpasst ...

Wir würden für unseren Kleinen gerne zum 2. Geburtstag im Juli einen Sandkasten schenken für den Garten. Die Entscheidung für das richtige Produkt gestaltet sich garnicht so einfach 🙈
Könnt ihr einen empfehlen, im besten Fall einen den ihr auch schon länger in Benutzung habt?

Wir suchen:
Ca 140x140cm
Imprägniert
Kanten abgerundet / geschliffen
Am liebsten mit Bänken an den Seiten

Sowas in der Art:

https://www.amazon.de/dp/B09W6BQV42/?tag=glv-21&ascsubtag=4191d15c-1ea0-4024-946a-a37eac6921d0&th=1&psc=1&linkCode=osi

Bin halt skeptisch da viele unserer Freunde von mangelhafter Qualität berichten (Holz schimmelt schnell, keine Löcher vorgebohrt, Kanten scharf)

Vielen Dank schon mal 😊🙏🏻
Liebe Grüße

1

Ich halte nichts von diesen Minisandkisten, die sind am Bedarf des kindlichen Spielens vorbei, eine Sandkiste muss deutlich größer sein, um überhaupt richtig darin arbeiten zu können.
Und, grundsätzlich braucht es nicht viel, vier Bretter, vier Winkel 16 Schrauben.
Diese "Sitzgelegenheiten" sorgen nur dafür, dass das Kind sich nicht in den Sand setzt und so verpasst ordentlich zu spielen, das schränkt nur ein.

Damit die Kiste kein Katzenklo wird, einfach eine alte Gardine, einen Spannbettbezug etc. drüber machen.

So bleibt der Sandkasten lange attraktiv.

3

Vielen Dank für die Impulse, wir haben dadurch tatsächlich alles noch einmal überdacht und uns für größer und ohne Bänke entschieden.
Trotzdem kaufen wir etwas vorgefertigtes, aber mit deutlich größeren Maß dann 😊

2

Empfehle den von Lidl, der mit dem blauen Dach das man auch zuklappen kann. Unsrer is 4 Jahre alt und noch echt gut! Trotz Regen, Sturm und Winter.

4

Vielen Dank für deine Empfehlung und Erfahrung das hilft wirklich sehr weiter. Vor allem wenn ihr den Sandkasten schon 4j benutzt ist das ja einige zeit. Welche größe nutzt ihr?