Pop up Flasche mepal für ungeübtes Kind?

Mein Kind kommt mit frischen drei Jahren in den Kindergarten. Theoretisch kann er aus meinem kleinen Glas oder Becher trinken, aber nicht so geübt, weil er es nie möchte. Er besteht immer auf seinem Becher mit Schnabelaufsatz... Im Schwimmbad fand er es nur einmal cool, aus meiner SodaStream Plastikflasche zu trinken.

Nun müssen wir für den Kindergarten eine Flasche besorgen. Anscheinend trinken die dort nicht aus dem Becher. Kann ich da die Mepal Pop up Flasche besorgen? Ist das schnell zu erlernen oder überhaupt nicht möglich, wenn er eigentlich nur den Schnabelaufsatz gewohnt ist?

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
2

Ein 3-Jähriges Kind ohne Entwicklungsverzögerung müsste meiner Einschätzung nach jegliche Art von Kinderflasche schnell bedienen lernen können. Allerdings habe ich auch noch kein 3-Jähriges getroffen, dass nicht regelmäßig sowohl aus dem Glas als auch aus Kinderflaschen trinkt. Habt ihr denn schon irgendwelche anderen Trinkgefäße probiert? Habt ihr eine Trinkflasche oder ähnliches für unterwegs? Gibt's Anhaltspunkte, warum er das nicht können sollte?

1

Wir haben mehrere von denen für unsere Tochter. Nach dem ersten corona lockdown wurden bei uns in der Kita trinkflaschen ei geführt und wir hatten für sie so eine. Da war sie 1,5 und konnte die alleine bedienen. Also ich denke schon, dass euer Sohn das schnell hinbekommt.
Jetzt mit 4, 5 haben wir ihr eine sigg gekauft, die einen komplizierteren verschluss hat, weil sie gerne auch mal Wasser mit Sprudel trinkt und das klappt hauch. Manche von den mepal-verschlüssen gehen manche schwerfällig, vielleicht das im Geschäft mal testen. Und dann mit ihm ein, zweimal probieren, dann klappt das

3

Also ich muss sagen das wir von den mepal Trinkflaschen mehr als enttäuscht waren! Wir sind große Fans von den brotdosen.

Meine Kinder haben immer Emsa Flaschen. Zur Einschulung gab es letztes Jahr eine mepal Flasche und die wurde schnell undicht.
Der kleine hat auch so eine Flasche bekommen: gleiches Spiel. Lief sofort aus.

Wir sind wieder zu den Emsa Flaschen mit drehverschluss.
Das konnten beide schon mit 2 drehen.

4

Ich finde die sehr gut. Sohn ist 2,5 und er kann sie ohne Probleme bedienen. Hätte er mit Sicherheit auch schon vor Monaten hinbekommen.
Aber was passiert, wenn aus rein gar nichts anderem getrunken wird, als aus ner Schnabeltrasse.. keine Ahnung. Man muss halt saugen, wie bei jeder anderen Flasche mit Aufsatz.
Ich würde diese Flasche nicht für die Kita nehmen, weil ich keine Lust hätte, die täglich in ihre 4 Einzelteile zu zerlegen und zu reinigen. Und wenn die in der Kita bleibt, dann ist fraglich, ob die das da machen.. da ist son Magic Cup oä schon einfacher.

5

Unser kleiner (Nov. 20) geht seit heute in den KiGa, wir haben für ihn eine Edelstahlflasche von Sigg da Kohlensäure auslaufsicher).Unsere große hatte auch schon eine, die kleinen haben es doch schnell raus wie die Flaschen aufgehen, ansonsten sind die Erzieher auch keine unmenschen und helfen beim aufmachen.

6

Meine Tochter hatte lange auch für unterwegs eine Klean Kanteen Flasche mit Sippy Cap. Die sollte für deinen Sohn gut passen.

7

Die würd ich dir nicht empfehlen! Die hatten wir auch und nach paar Mal Spülmaschine ging der „Pömpel“ nicht mehr raus und hat irgendwie geklemmt.

8

Schau dir mal die jarlson Flasche an.
Hat wir ab 2. Unsere Nachbarn sogar noch früher.
Oder die 720dgree mit sportaufsatz.

9

Unsere Tochter ist gerade 2 geworden und konnte von Anfang an problemlos aus den mepal Flaschen trinken .... wo sollte da bitte das Problem sein? Worüber machst du dir Gedanken?!