Hallöle,
meine Tochter fährt zur Zeit voll auf Mozzarella ab... Da sie ansonsten nur immer Salamibrot, Gurke und Apfel mit in den KiGa nimmt, frag ich mich jetzt, ob ich nicht auch mal ein paar Stückchen Mozzerella mitgeben kann??
Die Brotzeit kann leider nicht im Kühlschrank gelagert werden... Deswegen so meine Bedenken (ich bin da immer sehr übervorsichtig mit solchen Sachen, die normalerweise in den Kühlschrank gehören)
Was meint ihr? Kann ichs mitgeben?? Wird ja innerhalb von 4 Std gegessen... Oder soll ichs lieber doch lassen??
Gruß
Yanni
Mozzarella mit in den Kiga?
Hallo Yanni,
ich denke, dass sich der Mozzarella schon ein paar Stunden ungekühlt hält. Andere Käse gibt man ja auch auf Brot mit. Kannst es ja noch extra in Frischhaltefolie wickeln.
LG Henny
guggugs Henny,
wow das ging aber mal schnell *freu* danke für deine antwort... ich glaub ich werds mal versuchen.. oder ich lass probeweise daheim nen paar stückchen mal inner dose stehn... *lach*
Gruß
Yanni
Hallo,
das kannst Du auf jeden Fall machen! Mozzarella verdirbt zwar insgesamt ziemlich schnell - aber eben auch nicht schneller als frische Milch. Und die kann man ja auch mal ein paar Stunden außerhalb des Kühlschrankes stehen lassen (wenn man vergeßlich ist ) und danach noch verwenden.
Grüße
Suse
was mich wunder ist, dass es nicht im Kühlschrank gelagert werden kann.
Die Brotbüchsen unserer Kinder kommen alle in den Kühlschrank
lg
Monchi