Durchfall

Hallo zusammen, ich mache mir Sorgen um meine Tochter (3,5 Jahre). Seit Mitte August geht sie nun in den Kindergarten (zuvor Krippe). Nach einer Woche hatte sie fast eine Woche Durchfall (ohne Fieber, Erbrechen, normaler Appetit - gab trotzdem Schonkost). Seit dieser Woche war sie wieder in der Einrichtung und hatte nach 4 Tagen wieder Durchfall, dazwischen immer normal und dann wieder flüssig. Ich kenn zwar von ihr das sie das ab und an einmalig hatte, und dies war im Zusammenhang mit Veränderungen. Ihr geht es sonst gut, hüpft rum etc. Habt ihr einen Rat oder Idee, ob es zum einen wirklich ein Infekt ist oder was könnte dahinter stecken? Hatte jemand schon Ähnliches?

1

Meiner hatte auch vor 3 Wochen oder so, 1 Woche lang komischen Stuhlgang. Grenzwertig zu Durchfall, aber nicht ganz wässrig. Ich hatte 4 Tage zeitgleich auch Probleme, sag ich mal so. Dachte halt an Magen Darm aber sehr leicht, da in der vorherige Woche wohl paar Kinder hatten. Kam eine Benachrichtigung per App. Naja. Nach 1 Woche war es 3 oder 4 mal wieder normal und ein Tag ein Mal breeiigen jedoch viel mehr dünner gelber Stuhlgang. Und von der Farbe ist das immer bei ihm Magen Darm gewesen... Am nächsten Tag war rein gar nichts und übernächsten Tag war es wieder normal. Jetzt hat er schon wieder Magen Darm ( gestern 1 Mal gebrochen und es stand in Der app, mehrere Kinder haben Magen Darm).... Könnte im Strahl kotzen. Magen Darm "Warnung " / Benachrichtigung in der App, hatten wir jetzt im Mai, Juni, August und jetzt September..... Das gute, sie geben relativ schnell eine Meldung raus, wenn 2 Kinder schon erkrankt sind. Aber wie gesagt. Jetzt haben die von den 4 Meldungen zum ersten Mal geschrieben, MEHRERE KINDER. Arbeite selber in einer Krippe und verstehe nicht, wie man das soooo oft und hintereinander in der Einrichtung haben kann.. Und er steckt sich immer wieder an, ich auch. Versuch vielleicht Mal ihren Darm mit Probiotika aufzubauen oder Hefekapseln ( perenterol). Verschreibt Unser kinderarzt immer bei Durchfall. Vielleicht hatte sie ein ganz leichten Magen Darm Virus oder verträgt sie evtl irgendwas nicht? Kann auch sein, dass ihre Darmflora im Arsch ist oder Darmbakterien fehlen. Kannst mal beim Kinderarzt fragen, ob er eine Stuhlprobe machen könnt