Suche richtig warm gefütterte Matsch- / Regenhose statt Schneehose

Hallo zusammen,

letzten Winter bin ich an der Schneehose meines Sohnes verzweifelt:

Wir leben in einem sehr schneereichen Gebiet und mein Sohn liebt es, sich im Garten des Kindergartens so richtig einzusauen...
Schneematsch + Sand = verzweifelte Mutter, die Angst um ihre Waschmaschine hat

Also suche ich für diesen Winter eine richtig dick gefütterte Regenhose für meinen Sohn. Und damit meine ich nicht die normalen gefütterten Regensachen, sondern eine Hose oder einen Anzug, die auch bei Minusgraden eine Zeit lang gut warmhält. Die man aber trotzdem einfach in der Badewanne abspritzen kann.

Kennt jemand vielleicht eine Marke/ einen Shop wo ich mal schauen kann?

Vielen Dank auch im Namen meiner Waschmaschine!

1

Eine gefütterte Regenhose die auch bei Minusgraden länger warm hält, kann ich dir leider nicht empfehlen. Allerdings wird bei uns auch die Kombi Schneematsch & Sand oder auch richtig matschige Walderde mit Nadeln und Blättern geliebt. Bislang sind wir mit normalen Schneehosen sehr gut gefahren; alllerdings kommen die bei uns auch kaum in die Waschmaschine. Richtig durchgeweicht sind die bislang auch nur selten. Ich lasse die nass-sandigen Sachen trocknen, dann wird der Sand / Lehm/ etc ordentlich abgeklopft und die Hose wieder angezogen; wenns ganz schlimm ist, putze ich ab und an mit einem nassen Lappen / Schwamm drüber, und ab und an gehts dann doch mal in die Waschmaschine. Klar, 100% sauber ist die Hose natürlich nicht, wenn sie nur „ausgeschüttelt / abgebürstet“ wird, aber das wäre sie auch nach der Waschmaschine nur wenige Minuten… 🙈 Vielleicht wäre das ja auch eine Option für euch ;-)

2

Schau mal ob es bei euch Didriksons Boardman gibt. Das ist ein gefüttertes Regensett mit Fleece innendrin. Ansonsten mal bei Helly Hansen oder Reima schauen, die haben so was glaub ich auch.
Schneehose in Schneematsch und Sand funktioniert einfach nicht.
Wenn du gar nicht fündig wirst, tut's auch eine dicke Fleece/Wollhose unter der normalen Gummiregenhose und gefütterte Gummistiefel.

3

Ich habe - wie es bereits von einer anderen Userin geschrieben wurde - den "Dreck" auch antrocknen lassen, dann abgebürstet und mit einem feuchten Lappen noch drübergewischt.
In die Waschmaschine kamen Schneehosen bei mir eigentlich nie.
Für den KiGa habe ich allerdings immer 2 Hosen vom Discounter gehabt. Qualität wirklich gut (wir sind alpine Skifahrer) und wenn eine Hose wirklich mal in der Waschmaschine war, dann hatten wir noch Ersatz.

4

Ich hatte letztes Jahr zwei Matschhosen von Tchibo zur Auswahl, eine mit fleece gefütterte und eine mit Teddy. Ich habe erstere genommen, weil meine kleine Heizmaschine sonst sicherlich endlos geschwitzt hätte. Zweitere würde ich dir hier empfehlen. Die Hose hätte letztes Jahr 28€ gekostet.

5

Wir hatten letztes Jahr eine Hose von Decathlon. Die fand ich super.

https://www.decathlon.de/p/winterhose-kleinkinder-gr-92-116-warm-wasserdicht-sh500/_/R-p-305023?mc=8526774&gclid=EAIaIQobChMI4Jqp9PTNgQMVha3VCh2MXAtaEAQYASABEgKcyPD_BwE

6

Ticket to heaven Overalls oder eben Kombination aus Jacke und Schneehose.

Die weichen nicht durch. Trocknen lassen, ausklopfen wieder anziehen.