Körperliche Übergriffe in der Kiga auf mein Kind

Hallo,
Seit den Sommerferien wird mein Kind fast täglich vom selben Kind im Kiga verletzt. Bisher meistens am Hals. Die Erzieher haben es erst garnicht ernst genommen. Die letzten zwei Wochen haben sie so gesprochen als würden Sie vermehrt aufpassen. Es wurde besser aber heute hat sich das Kind auf mein Kind gesetzt und solange zugehauen bis meiner aus Verzweiflung zugebissen hat. "Ich hatte Angst, dass ich sterbe.". Und wieder hat keiner was gesehen und es abgetan.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll und bin total verzweifelt, weil es ja nie einer mitbekommt.
Was kann ich noch tun? Mit den Erzieherinnen und Leitung habe ich bald täglich deswegen Kontakt. Ich kann dieses "haben wir nicht mitbekommen" nicht mehr hören.

1

Du hast ja noch gar keine Antwort bekommen!

Ich habe mit der Situation zum Glück keine Erfahrung, aber ich kann mir vorstellen, wie belastend das für dein Kind und euch Eltern sein muss.

Vielleicht schreibst du mal alle Übergriffe auf, an die du dich noch erinnerst. Und dann vereinbarst du einen Gesprächstermin mit der Bezugserzieherin/ Gruppenleiterin oder wer auch immer in der Gruppe eure Ansprechpartnerin ist, gemeinsam mit der Leitung der Einrichtung.
Tür-und-Angel-Gespräche sind super für die kurze Rückmeldung am Ende des Tages, aber wenn du immer nur "haben wir nicht mitbekommen" zu hören bekommst, muss vielleicht doch mal ein richtiges Gespräch her.
Und dann würde ich alles auf den Tisch bringen, was seit den Sommerferien passiert ist, und nachfragen, was sie denn konkret zu tun gedenken, um dein Kind zu schützen.

Ich bin echt keine Mutter, die schnell auf die Barrikaden geht, aber wenn dein Kind wirklich seit den Sommerferien fast täglich von einem bestimmten Kind verletzt wird, muss ja mal was passieren.
War dein Kind schon vor den Sommerferien dort in der Kita? Hatte es früher schon Probleme mit anderen Kindern, oder war bisher sozial alles unauffällig?