Nachts ohne Windel Matraze schützen

Hallo zusammen,

meine Tochter hat seit mehreren wochen kein pipi mehr nachts in die windel gemacht. Ich habe es dann vor 2 wochen probiert. Hat 1,5 wochen prima geklappt. Dann kam sie ninjamäßig eine nacht zu uns und zack in mein bett gepullert. Ich habe mir grade eine teure neue Matratze gekauft und möchte die ungern versauen. Also windel wieder an. Die ist aber kein mal mehr gebraucht worden. Sie sträubt sich auch jeden abend die windel wieder anzuziehen. Habt ihr ne idee außer plastiksäcke übers bett ziehen ;-) kam von meinem Freund.

Danke schonmal und liebe Grüße

2

Es gibt auch wasserdichte Spannbettlaken oder Matratzenauflagen zu kaufen.

1

Wir haben zwischen Matratzen b
Und Bettlagen so einweg-unterlagen f Inkontinenz

3

Hallo,

wir haben Inkontinenzlaken. Das ist wie ein normales Bettlaken lässt eben nur nichts durch. Darüber haben wir noch ein normales Bettlaken.

Wir hatten bisher 2x pipiunfälle und die Matratze hat wirklich nichts abbekommen. Auch wenn mal Magen Darm rumgehen sollte und ins Bett gespuckt werden sollte ist das Ding super. 😄👍🏻

4

Danke für die Antwort. Hast du mal eine link, oder eine Marke? Da gibt es ja auch echt große Unterschiede.

5

Wir haben auch solche Unterlagen. Ich hab die damals bei BabyOne gekauft. Die sind von deren Hausmarke und qualitativ super. Da ist bisher noch nichts auf die Matratze durchgesickert.

weitere Kommentare laden
6

Wir haben über alle Matratze wasserdichte Spannbettlaken und dann die normale Spannbettücher drüber.
Gibt's ab ca 10 / pro Stück. Nach oben Grenze offen.
Kommt auch auf die Größe der Matratze an.
Hab inzwischen mehrere Marken und kenn da keinen Unterschied. Hab großenteils die günstigen gekauft.
Du musst nur schauen dass es keine reinen Plastik sind sondern welche mit ner Stoff Schicht oben.
Einfach nach wasserdichtes spannbettlaken oder Auflage oder Inkontinenzbetteinlagen. Da findest du das passende für euch.

Hattet ihr nie ausgelaufe windeln?
Wir haben schon deswegen ganz früh solche wasserdichte Spannbettücher gekauft.
Die sind auch super, falls sich das Kind mal im Bett übergibt.
Wobei das ja mit zunehmenden Alter auch immer besser wird.

9

Hallo,

(gute und brauchbare) Tipps, wie ich finde, hast Du ja bereits bekommen.

Ich jedoch habe eine ganz, ganz andere Frage - und zwar - was ist denn "ninjamäßig"??? Das habe ich ja noch nie gehört. Habe auch danach gegoogelt, aber auch da überhaupt nichts gefunden. Oder hast Du Dich damit einfach nur verschrieben und Du wolltest etwas ganz anderes damit sagen? Deswegen erkläre es mir doch bitte, denn das würde mich wirklich interessieren.

LG

Bearbeitet von meckikopf
10

Weißt du nicht was ninjas sind? Google dass mal und Ninjamäßig ist halt im Prinzip "wie ein Ninja".
Finde es ehrlich gesagt befremdlich dass man Ninjas nicht kennt 😅.

11

Wie über mir schon geschrieben kann man es mit wie ein Ninja umschreiben und gemeint ist, dass das Kind extrem leise und daher unbemerkt ins Bett gekommen ist.

weitere Kommentare laden
13

Ich kann dir das sehr empfehlen:
https://jona-sleep.com/products/matratzen-und-topperschutz

Wir hatten vorher zwei andere Wasserdichte Auflagen ausprobiert, da habe ich aber wirklich viel geschwitzt, weil die eben nicht so richtig atmungsaktiv waren und/oder geknistert haben.
Der von Jona Sleep ist einfach perfekt. Würde ich auch ohne Kind verwenden, da Matratze auch zb vor Schweiß geschützt wird. Zwar nicht ganz günstig, aber gerade wenn ihr neue Matratzen habt, das Geld absolut wert. 👍