Haare rausgerissen: nachwachse?!

Hallo ihr Lieben
Kurz vor Weihnachten liegen hier viele Zankerein in der Luft..
Bei einem der Kleinkinder Streiterein hat die kleine Schwester meiner Großen richtig dolle an den Haaren gezogen
Als ich sie geatern gekaemmt und gewaschen habe, bin ich bei dem Ausmaß sehr erschrocken!! Sie hat richtig kahle Stellen am Hinterkopf!! Waechst das auch wirklich wieder nach bei einer 3,5 jährigen??? Alle Haare aus der Zeit zack bumm weg!?!? Bin furchtbar erschrocken, traurig…. Und sauer dass ich dieae Situation in dem Moment nicht verhindern konnte bzw kurz nicht dabei war.

Bei dem Foto macht sie den Kopf etwas runwter und ich habe von oben fotografiert. Die Stelle ist am Hinterkopf.

Liebe Grüße

1

Ja das ist heftig, aber natürlich wächst das nach. Das ist wie wenn man sich die Haare epiliert. Man hat kurze Zeit keine Haare, aber dann kommen sie wieder.

2

Oh ha das ist echt heftig ! Die kleine Schwester hat einer 3,5 jährigen so stark an den Haaren gezogen ? Wow da bin ich glatt sprachlos . Es wird schon wieder nachwachsen, dauert nur halt seine Zeit.

3

Sie hatte einen Büschel richtig in drr Hand und beim Kämmen und waschen kamen noch mehr runter. Nach dem Föhmen sah es dann so aus. Ich bin so furchtbar erschrocken. Ich war im Keller nur kurz Wäsche aufhängen..
ich hoffe dass es schnell nachwächst.
Wenn man die Stelle nicht mit Bürste frei legt sieht man es zum Glück mit offenen Haaren oder zopf nicht. Nur pipi Langstrumpf zöpfe gehen gerade nicht :-((

4

Ich habe vor dem Bild erst innerlich gedacht "Da übertreibt bestimmt mal wieder jemand völlig, und am Schluss sieht man kaum was". Aber das Bild ist wirklich krass.

5

Wie geht es denn deiner Tochter damit? Kommt sie damit zurecht oder ist das für sie eine Katastrophe? Vielleicht sonst mal zwischen den Jahren ein extra schönes Haarband etc. mit ihr aussuchen gehen.

6

Heftig, die arme. Haare wachsen ungefähr 5-10mm pro Woche. Also ja, sie wachsen sicher wieder nach, aber es wird dauern.

7

Meiner Tochter ist sowas letztes Jahr im Kindergarten passiert, ein Junge hat ihr ein Büschel Haare ausgerissen. Es hat bei ihr lange gedauert bis die Haare wieder nachwuchsen. Erst nach einem Jahr ca wurden die kahlen Stellen weniger.

8

Oha, das sieht echt wild aus. Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass dieser Haare alle vom normalen Ziehen ausgefallen sind, und wenn, dann hat deine Tochter eventuell gerade schwache Haarwurzeln oder Haarausfall? Sonst gehen sie so leicht nicht raus 🤔
Ich hatte es jetzt leider zweimal nach Covid, dass mir die Haare übel ausgefallen sind. Vielleicht hat deine Kleine da auch einen Mangel nach Krankheit oder sowas?