Trinkflasche für Kita gesucht

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Trinkflasche 500-750 ml aus Edelstahl mit einem Einhandverschluss (also mit so einem Klickverschluss, nichts zum Drehen oder so eine wo man den Strohhalm rausklappen muss) und sie soll mit Kohlensäure befüllt werden können (ich weiß, dass das mit Edelstahlflaschen schwierig ist, aber bei manchen geht es ja). Hat jemand eine solche Flasche und kann mir einen Tipp geben?
Lieben Dank schon Mal

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo Affenzahn,

Von Sigg gibt es auch Edelstahlflaschen geeignet für Kohlensäure Getränke und Klickverschluss. Mein Sohn 2,5 J hat die Plastik Version und sie ist kinderleicht zu öffnen und schließen.

3

Noch eine Stimme für die Sigg Falschen. Haben die Edelstahl Variante. Super stabil und einfach zu öffnen, schaffte er schon vor dem 2. Geburtstag.

Bearbeitet von Marie913
5

Nochmal ein Vote dafür!

Würde leider nur bei uns in der Krippe nicht akzeptiert wo sie auslaufen kann wenn sie offen stehen bleibt ... Jetzt im Kindergärten ist das kein Thema mehr....

2

Wir haben mehrere ausprobiert, ohne das Kriterium mit der Kohlensäure, und trotzdem alles Schrott gewesen. Beim ersten Fallen lassen an einer Kante aufgeplatzt, Verschluss bald kaputt, doch nicht dicht etc.. Ich habe es aufgegeben. Wir haben jetzt eine andere Verschlussart. Aber ich lese mit, falls im letzten Jahr was Neues auf den Markt gekommen ist.

4

Die bereits genannte Sigg haben wir auch. Funktioniert problemlos. Nur ist die Trinköffnung recht groß. Wenn die Flasche mal geöffnet umkippt, läuft gleich alles raus.
Wir haben auch noch eine von Jarlson. Die öffnet man auch mit einer Hand per Knopfdruck und dann ist da ein weicher Strohhalm, sofort trinkbereit drunter. Man muss nix mehr hochklappen oder so. Auch die Flasche hält Kohlensäure und läuft nicht aus, falls sie mal geöffnet umkippt. Man kann die zum reinigen und trocknen einfach auseinanderbauen und auch einzelteile ( Strohhalm) seperat neu kaufen.
Wir sind mit beiden seit Jahren zufrieden.

6

Herzlichen Dank an alle. Es wird vermutlich dann eine sigg werden, wobei die von jarlson mit dem Strohhalm auch gut aussieht.

7

Ich nehme an, du willst Chromstahl wegen Gesundheitsgefährdung wegen Plastik im Trinkinhalt.

Achte darauf, dass der Drehverschluss auch aus Chromstahl ist, denn Studien vermuten, dass ein relevanter Teil des ins Getränk eingebrachten Plastik-Nanopartikel aus dem Abrieb des Plastikverschlusses kommen. Wenn jetzt der Verschluss auf einer Chromstahlflasche immernoch Plastik ist, ist das Problem nicht gelöst.

Chromstahldeckel heisst dann leider oft, dass es nur Drehverschluss gibt, habe zumindest keine mit Chromstahl Klapp Deckel gefunden.

Bearbeitet von DerMANN1
8

Tatsächlich geht's mit eher um die Kühlung bei den Edelstahlflaschen.