Krippe Bremen

Hallo,

aktuell bin ich schwanger, das Kind kommt im August. Dann würde ich gerne ein Jahr Elternzeit nehmen und wieder arbeiten gehen. Da ich in Achim als Pädagogische Fachkraft tätig bin, weiß ich welche Kitas beliebt sind oder eben auch das genaue Gegenteil. Anders sieht es da in Bremen aus. Bei uns in der Nähe gibt es viele Einrichtungen (Neustadt, Huckelriede). Hat jemand von euch Erfahrungen mit bestimmten Krippen oder Kitas aus diesem Stadtteil gemacht?

Liebe Grüße

Kathy

1

Ich würde eher danach gehen, in welchen Einrichtungen du eine Chance auf einen Platz hast - wenn du dich in einer Krippe anmeldest und dort dann keinen Platz bekommst, ist es eher schwierig woanders noch was zu bekommen. Von daher: erkundige dich rechtzeitig im welchen Einrichtungen eine Chance besteht, und schau dir die dann an und entscheide dich

2

In Bremen werden die Plätze nach Nähe zum Wohnort oder Arbeitsort vergeben. Da alle Krippen überlaufen sind, hast du eine realistische Chance nur in den Einrichtungen, die von der Entfernung her passen.

Natürlich gibt es immer Plätze für Nachrücker, aber darauf kann man sich nicht verlassen.

Ich würde den Fokus auf die Einrichtungen in der Nähe richten und dort direkt um Informationen bitten.

Bearbeitet von TaxusBaccata