Mein Kind hat alle Schuhe, die es braucht mit Klettverschluss, würde aber gerne Schleife binden lernen. Ich will keine 100 Euro ausgeben und suche daher günstige und nicht allzuschlechte Schuhempfehlunhen für Schuhe zum Schnüren. Leider ist die aktuelle Saison ja nicht so ideal für schlechte Schuhe 🫣 Preislich dachte ich an idealerweise 30-50 € 😅 Kriege ich da noch etwas anderes für außer von Deichmann?
Günstige Schnürschuhe
Eher schwierig. Ich würde nicht irgendwelche Schuhe kaufen, nur weil sie zum Schnüren sind. Die Schuhe sollen ja in erster Linie zum Fuß passen.
Sonst gibt es natürlich einige Marken, die unter anderem auch Schuhe zum Schnüren haben - Superfit, Lurchi, Geox, Friboo, Richter ... 4 davon würden meiner Tochter nicht passen.
Oder auch Converse ... die Auswahl ist groß, würde ich sagen. Aber ich würde eher die Schuhe kaufen, die zum Kind passen. Welche trägt es sonst?
Schleife binden hat meine Tochter auch ohne Schnürschuhe gelernt. Sie haben es im Kindergarten durchgemacht und zu Hause hab ich ihr ein Band an einem Stuhl befestigt.
Sie trägt normalerweise Superfit, Ricosta und Wildlinge. Superfit und Ricosta haben alle Klett oder einen Reißverschluss. Wildlinge sind mit als Hausschuhe oder um es mal auszuprobieren zu teuer. 😅
Ich habe jetzt aber gesehen, dass Adidas billig sind. Leider war mein Eindruck im Schuhgeschäft tatsächlich auch „billig“, aber sie sind denke ich attraktiv fürs Kind.
Wir hatten mal ein Paar Schnürschuhe von Superfit im Kindergartenalter. Die Schnürsenkel waren aber so steif und kurz (vermutlich aus Sicherheitsgründen), dass selbst ich als Erwachsene Schwierigkeiten hatte, eine Schleife zu binden. Zum Lernen war das nichts. Ich würde auch mit längeren Bändern am Tisch oder so üben. Vor allem würde ich dem Kind keine Schuhe kaufen, von denen ich nicht überzeugt bin.
Ich würde Schleife ganz klassisch erstmal mit Pappschuh üben.
Ansonsten haben wir hinterher einfache Turnschuhe geholt - die hatte die Große dann zeitweise als Hausschuhe an.
Ricosta und Co- da waren die Schnürsenkel immer relativ steif und kurz zum üben...
Hier haben beide Kids gut mit flachen breiten Schnürsenkeln geübt- runde dünne waren am Anfang zu schwierig zum fassen.
Statt Pappschuh geht auch super ein Eierkarton- den kann man auch lustig gestalten 😉
Hallo,
schau mal bei Zalando. Da kann man sowohl die Preisspanne als auch die Art des Verschlusses vorfiltern. Da gibt es sehr viele unterschiedliche Designs, welche zu Euch passen könnten.
Beste Grüße
Warum muss dein Kind denn mit Schuhen üben? Könnt ihr nicht Weihnachtsgeschenke verpacken üben?
Tipp:
Wenn es erstmal nur zum üben sein soll, dann einfach von Dir einen Schuh anziehen lassen.
Es geht ja nur in dem Moment ums binden lernen und nicht laufen 😃
Hab ich bei allen drei Kindern so geübt
Welche Schuhgröße denn überhaupt ? Von Gr. 24 bis Gr. 34/35 gibt es inzwischen abgesehen von den Lauflernschuhen in den ganz kleinen Größen tatsächlich kaum noch richtige Schnürschuhe . Meist ist das wenn so eine Kombi also ein Schnürschuh mit seitlichem Reißverschluss da gibt es von diversen Marken einiges , richtige Schnürschuhe gibt es sonst eher als Turnschuhe Nike , Vans , Adidas
Warum möchtest du Schuhe kaufen? Es gibt viele Bastelvorlagen dafür.
Meine 5-jährige hat das Schleife binden an einem meiner Schuhe gelernt ;) da ist der Schnürsenkel lang genug. Kurz drauf konnte sie sogar ihrer kleinen Schwester an ihren Minischuhen (Größe 20) ne Schleife binden.
Sie bekommt jetzt zum Winter Schnürschuhe, ihre aktuellen haben auch noch Klett.