Hallo zusammen,
mein Sohn wird demnächst fünf Jahre alt und möchte einen Lego-Geburtstag feiern. Jetzt suche ich Vorschläge für ein paar zum Motto passende Spiele/Beschäftigungen. Hat jemand von euch nette Ideen? Gerne auch etwas nicht so Kompetitives, lieber etwas Witziges oder wo die Gruppe (5-7 Kinder) gemeinsam etwas schaffen muss.
Liebe Grüße
fischauge
Kindergeburtstag mit Motto „Lego“
Hey,
Ich habe für eine Minecraft Party mal diese Qualle als Pinata gebaut, die hat dann den Papa angegriffen und sie mussten ihn retten (natürlich nacheinander 😅)
Sonst: einen Fluss aus einem Laken oder so legen, große Legosteine (zb Teppichfliesen und Runde Aufkleber drauf) mit denen die Kinder den fluss überqueren müssen, die Fliesen reichen aber nicht einmal rüber (also immer eine Fliese von hinten nach vorne geben etc)
Lego schnellbauen (evtl gegen dich?)
Steine sortieren in einer bestimmten Zeit
...
Klasse Ideen, danke!
Wir haben mal eine Legoparty gemacht. Wir haben eine Schatzsuche gemacht. Hab es selbst zusammengestellt, mir aber ein paar Anregungen aus dem Internet geholt. Das ging ungefähr so. Ein kleiner Brief wurde in einem Legokonstrukt versteckt mit ordentlich Steinen, dass es eine Weile gedauert hat ihn herauszuholen. Die Kinder durften immer fünf Steine entfernen. Auf dem Brief stand dann das die Lego-Männchen entführt wurden und gerettet werden müssen. Es gab dann verschiedene Stationen. An jeder musste ein Legostein gefunden werden, wenn der gefunden war, gab es eine Aufgabe. Die Aufgaben waren, soweit ich es erinnere: ein Legofehlersuchbild (dazu habe ich zwei Legoplatten mit je den gleichen Lego Elementen bestückt und ein paar Fehler eingebaut), das Flussüberquerenspiel, welches unten im anderen Post schon beschrieben steht (dazu bunte Pappe in DinA 4 mit aufgemalten Legostecknoppen), Lego Steine nach Farben sortieren AKA Monsterfüttern (ich habe drei Tupperdosen genommen, Monster aus farbiger Pappe in drei Farben ausgeschnitten mit großen offenen Mündern und auf den Dosen befestigt. Die Kinder haben dann eine Kiste mit Steinen in den Farben bekommen und mussten sie sortieren), Lego Duplo Kegeln (Kegel aus Lego Duplo und ein Ball) und Legoturm bauen.
Mega, vielen Dank!
Hallo,
Ich habe jetzt keine Spielideen, musste aber sofort an einen passenden Kuchen denken:
https://www.chefkoch.de/rezepte/2156481346073470/Baustein-Kuchen.html?utm_medium=sharing&utm_source=chefkoch_android_app&utm_campaign=sharing_rds_ck_android
Kann man ja mit jedem Kuchen machen. Finde nur die Idee super.
Viele Grüße
Jenny
Das sieht ja cool aus!
Hey,
Wir hatten auch einen Lego Geburtstag! Kuchen in Form von Legosteinen (hat mein Mann gebacken, war sehr hart, aber die Kinder fanden ihn super 😁)
Dann haben wir einen Brief von Duke Detain vor der Tür gefunden, er habe grade die Icecreamtruckbande gesichtet und verfolge sie und bräuchte die Unterstützung der Kinder (habe dazu Bilder aus der Lego-Zeitschrift ausgeschnitten) dann mit Kreide „Schatzsuche“ durch die Stadt mit Rätseln, sie mussten dann in bestimmten Läden die Lösung sagen und bekamen dafür einen neuen Brief.
In unserem Keller haben sie dann die Beute der Gauner gefunden, für jeden ein kleines Legotütchen.
Danach hab’s Spiele und Disco.
Alle waren happy 😊
Danke! ☺️