Suche ein gutes Märchenbuch (mit Bildern)

Hallo,

für Weihnachten suche ich für meine Kinder ein schönes gutes Märchenbuch, daß möglichst auch viele Bilder hat und die Geschichte sich nicht über "1000 Seiten" hinzieht...
Es sollen Märchen wie z. B. Schneewitchen, Rapunzel, Aschenputtel, Hänsel und Gretel etc. drinnen sein. Kann mir einer einen Tipp geben?

Schöne Grüße!
Susan mit Mara (3 1/4 Jahre), Linus (16 Mon.) und Justus (9 Wochen)

1

Märchen nicht vor dem Vorschulalter (5 Jahre). Das ist im Alter Deiner Kinder viel zu früh.

2

Bitte, bitte, tu das deinen Kindern nicht an, es gibt doch tausende kindgerechte Bücher!
WARUM müssen es denn unbedingt Märchen sein???

3

Hallo Susan.

Schau mal hier. http://www.liesundspiel.de/

Da gibt es tolle Bücher für jedes Alter.

Du musst da nur eine "Bücherparty" machen.(So wie Tupperparty nur mit Kinderbüchern.

Ich habe schon einige Bücher von lies und spiel und meine Tochter ist total begeistert.

LG Mara

4

Hallo Susan,

als kleines Mädchen habe ich Märchen geliebt und auch viel vorgelesen bekommen;
Unsere Kleine ist jetzt 3 1/2 und liebt sie auch :-)

Unser Favorit:
http://www.buch.de/shop/home/suchartikel/es_war_einmal_mein_erstes_grosses_maerchenbuch_buecher_fuer_die_/kerstin_m_schuld/ISBN3-8157-3754-0/ID6599197.html?jumpId=96538

Nicht billig, aber schöne dicke Kartonseiten, kurze Märchen (2 Seiten) und lange
Märchen (7 Seiten), für jeden etwas dabei.

Viele Grüße,
Silvia