Ich weiss nicht ob ich die Läuse losgeworden bin????

Ich bin seit längerer zeit hier ab und zu mal und lese so die Beiträge im Forum. Jetzt habe ich mich regestrieren lassen weil ich ein Problem habe bei dem ich einen Rat von euch brauche! Hoffe ihr könnt mir helfen?!!!

Da ich alleinerziehend bin und meine Familie 700km entfernt wohnt habe ich niemanden der mir mal auf den Kopf schauen kann. Die Freunde die ich bisher hier habe sind eher flüchtige Bekannte und auch bei der Arbeit kann ich es irgendwie nicht bringen die zu fragen ob sie mal schauen könnten.

Vor einigen Wochen habe Juckreiz auf dem Kopf bekommen und dachte es hängt mit dem mschuppen zusammen. Daraufhin kaufte ich mir in der Apotheke Ket Schuppenschampoo womit ind er Regel mein Schuppen Probelm(was manchmal bei mir auftritt) erledigt.
Der Juckreiz hörte aber nicht auf. Dann fand ich ein paar Nissen auf dem Kopf von meinem Sohn #schock und ich kaufte sofort Goldgeist für uns beide. Ich bezog alle Betten neu. Staubsaute jede ecke wie eine verrückte udn habe alle Textilien gewaschen.
Hatte ein Berg von Wäsche. #heul Am nächtsen Tag hatte ich wieder Juckreiz! Ich war auch bei einer Hautäztin um zu sehen ob ich gereizte Kopffhaut hätte aber die sagte nur, sie würde mir eine creme gegen Pilz verschreiben. #kratz Die Frau hat mir nicht mal auf dem Kopf geschaut!!!!!#kratz:-[
Nach 5 tagen kaufte ich nochmal Goldgeist weil ich irgendwie Angst hatte dass sie doch nicht weg sind. Die ganze Waschprozedur also nochmal! #schock

Nun sitze ich hier 700km von meienr Familie entfernt und weiß nicht wem ich fragen soll wer mal schaune kann! Auch der Nissenkamm funktioniert ÜBERHAUPT NICHT!!!!!! Dabei ahbe ich den extra aus de rApotheke dazugekauft!

Mir juckt der Kopf udn cih werde fast wahnsinnig wenn ich darüber nachdenke dass ich noch Nissen auf dem Kopf habe! Nun habe ich gestern Abend irgendwo gelesen dass Goldgeist manche Läuse nur leicht betäubt aber sie trotzdem überleben. Dabei hat die apothekerin gesagt dass sei am wriksamsten?!

Wie kriege ich die Nissen aus dem Haar ohne Hilfe?????
Bitte gibt mir Tips!!!! Danke Danke Danke!!!!

1

Hallo Johokoli,

Du Arme! #blume

Bei Recherchen für unseren Kindergarten bin ich auf eine tolle Läuse-Seite gestoßen.

http://www.kopflaus.ch/

Dort findet man ganz viele Tipps zur Behandlung und so.

Solltest Du Dir trotzdem noch unsicher sein, geh am Besten zum Arzt. Peinlich sein muß Dir da nichts, denn Läuse haben nichts mit Sauberkeit und so zu tun.
Der Arzt verschreibt Dir dann auch ggf. nochmal was.

Alles Gute
Tatte

3

das ist es ja gerade! Ich bin ja beim hautarzt gewesen!!!! Habe ihr alles erzählt und sie meinte ich bräuchte eine "Pilzsalbe"!!!! :-[
War gerade in der Apotheke udn die hat gesagt ich solle es nochmal machen aber mit einem anderen Mittel!!!
Infecto...(irgendwieso hiesst das???)

Manno diese berge Wäsche machen mich fertig!!!! Jetzt also nochmal putzen und sauber machen wie eine verrückte!!!#heul

2

Hallo,
oh, du Arme, ich kenne das, hatte die Viecher auch schon.....
Bei uns im Kindergarten kommt es häufig vor, dass Kinder die Läuse nicht wieder loswerden, aber meist liegt es daran, dass die Eltern nicht wirklich alles waschen bzw. nicht konsequent genug in der Anwendung der Läusemittel sind.
Also: Mit der Erstbehandlung tötest du die Läuse, die auf deinem Kopf sind und die Nissen dazu. Eine weitere Behandlung nach schon 5 Tagen ist unsinnig, weil dann noch keine neuen Läuse aus überlebenden Nissen geschlüpft sind. Die schlüpfen erst nach 8-10 Tagen, und erst dann wird eine erneute Behandlung empfohlen.
Ein Nissenkamm ist schon sinnvoll, denn das strikte Auskämmen der Nissen ist sehr wichtig.
Das Jucken auf der Kopfhaut kann vom Goldgeist kommen, denn der greift die Kopfhaut an. Ich hatte mir damals Ampullen zur Kopfhautpflege gekauft, weil das Jucken nicht aufhörte.
Aber: Ich habe auch schon gehört, dass Läuse resistent gegen Goldgeist werden. Es gibt noch ein anderes Mittel, Infektopedicul, das hat bei Öko-und Stiftung Warentest als bestes abgeschlossen.
Und nicht vergessen sollte man die psychische Variante: Wenn ich nur höre, dass in unserem Kindergarten ein Kind Läuse hat, fange ich schon an, mich zu kratzen!!
Aber wenn du dir nach allem nicht sicher bist, dass du die Viecher los bist, lass einen Arzt nachsehen. Vielleicht den Kinderarzt deines Sohnes?

LG#blume, Gabriele

4

Hallo,

aslo einen Nissenkamm habe ich aber es hat bei meinem Sohn nicht funktioniert und ich habe die Nissen am ende mit den Fingernägeln rausgezogen!!!!

Ja aber wie soll ich das bei mir selber machen??? Geht ja schlecht!!!??????????????????

Ja und nun habe ich dieses "Infecto"zeug in der Apotheke geholt und soll es am Dienstag nochmal machen!!!

Die Ampullen für die Kopfhaut hören sich gut an! Wenn es nach der nächsten behandlung nicht weg ist dann frage ich mal in der Apotheke nach!!!


Danke an euch alle aber wie ich die Nissen alleine aus dem Haar kriege weiss ich imme rnoch nicht!!!!#heul

5

Hallo,
lass dir doch in einer Apotheke mal auf den Kopf gucken, die kennen das bestimmt dort, vielleicht sind es ja auch keine Läuse?! Kannst du warten bis du allein in der Apotheke bist, vielleicht kannst du ja auch nach hinten.
Warum hast du denn die Hautärzti nicht dazu "genötigt", dir auf den Kopf zu gucken?!

Ansonsten zum Notdienst, denn das Wochenende ist ja noch lang!
Gute Besserung
Gruß
Maritacat

weitere Kommentare laden