Laßt ihr eure kinder eigentlich kind sein?

also bei manchen von euch könnt ich echt die krise kriegen!
wenn ich hier manchmal lese, was eure kinder in ihrem zarten alter schon alles können sollen und müssen, kommt mir echt die galle hoch.
dürfen die kinder einfach mal kind sein? toben, schreien, spielen?
kaum 2 jahre alt schon in die musikschule, der LÜK kasten muss es mit spätestens drei sein, ballett ebenso, am besten 3x die woche und einschulen am besten schon mit 4.
wenn man hier so rumschaut, kriegt man den eindruck dass hier jedes 2. kind hochbegabt ist, weil es ja mit seinen 4 jahren im kindergarten so hoffnungslos unterfordert ist...
man, man ,man und erstaunlicherweise sind dass oft die, die sich dann wenn dass kind einmal hustet, gleich im forum ausheulen obs was schlimmes ist.
vielleicht einfach mal dass geld für eure unerfüllten kindheitsträume sparen und mal ein buch mit den gängisten kinderkrankheiten kaufen, würde bei manchem von euch mehr sinn machen!

ich wollte es nurmal loswerden und ich beziehe dass längst nicht auf alle hier, aber leider finde ich dass das von mir beschriebene sich hier in letzter zeit oft häuft!

LG, Iris mit Tim 3 1/2 (der sich entwickeln kann und darf und sport machen kann wenn er es will und nicht wir!)

1

#pro#pro#pro#pro#pro

lG germany mit Justin der Kind sein darf!

2

Hallo Iris !

Ich bin der selben Meinung wie Du!
Mein Sohn ist gerade 4 geworden und ich mache mit ihm nur das was er auch möchte. Gehen zum Kindertanzen und bald zur musikalischen Früherziehung...weil er gerne rumklimpert;-)

Man sollte Kindern generell nichts aufzwängen, nur damit man sich besser fühlt und vor anderen Eltern rumshockt wie toll mein Kind sei.

Naja...gibt halt solche und solche....

LG Jenny+ Kevin4

3

#pro #pro #pro!!!

Da stimme ich dir voll und ganz zu, ich denke genauso.


LG Danni,dessen Kids in noch keinen Verein gehen und toben und tollen dürfen,wie sie möchten. Ausserdem werde ich kein "Kannkind" haben,weil ich sowas schwachsinn finde ;-).

4

#pro#pro#pro#pro#pro

ich stimme dir voll zu.

wenn bei uns die kids daheim sind, hört man das auch...und das nicht wegen der musikalischen früherziehung ;-) :-P

lg anita, die der meinung ist, dass die kids im kiga genug gefördert werden.

5

Hallo!

Meine Kinder(4 und 3)toben, schreien, prügeln sich gelegentlich#hicks, wälzen sich im Schlamm, bauen höhlen und müssen momentan nur spielen und wachsen!#schein

Trotzdem sind sie ganz wohlgeraten;-)

Und in die Schule...so spät wie möglich! Pflichten haben sie noch ihr Leben lang!

lg

melanie mit den Rackern an der Hand und einem im Bauch

6

#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro

7

Mir fällt noch was ein dazu letztens bei we are Familiy!! Gott die armen Kinder!

Ballet,Eiskunstlauf,Klavier,Schule usw. richtig schlimm die Kinder waren glaub ich 7 und 9 oder so ein Junge ein Mädchen keine Freizeit straffer Tagesablauf immer andere Termine.Der Sohn wollte so gern Fußball spielen darf er nicht! Er MUSS Klavier spielen obwohl er es gar nicht will,dann noch Hausaufgaben,in der Schule müssen die super sein usw. die Kinder dürfen nicht Kind sein die armen.. : (
Dann sind die Termine so eng aneinander gelegt das es vom ballet gleich zum eiskunstlauf geht,dazwischen müssen Hausaufgaben gemacht werden,dann noch Klavier unterricht und so,echt schlimm,teilweise sagte die Mutter kämen die kleinen erst um 22Uhr wieder nachhause von all den Termienen!!

8

Hallo Iris,

mein Kind hat gestern seinen ersten LÜK-Kasten bekommen und weißt du was? Er darf trotzdem ein gaaanz normales Kind sein. Auch wenn du mich vielleicht nicht mit deinem Post gemeint hast, fühle ich mich angesprochen.
Ich würde mich an deiner Stelle über so etwas gar nicht aufregen. Leben und leben lassen.

Gruß
Sandra

9

Hallo,

also im großen und ganzen gebe ich Dir recht.
Allerdings muß man die Kids dazu schon kennen. Nicht jedes Kind ist gleich und nicht jedes Kind will in Vereine oder aber auch nur zu Hause sein.
Meine Tochter ist ein Wirbelwind und liebt es unterwegs zu sein, bei anderen Kindern. Sie geht jeden Dienstag zum Kinderturnen seit ca. 1 Jahr. Das Turnen geht 1 Std. und sie liebt es über alles. Sie ist sehr enttäuscht wenn Ferien sind oder weint wenn sie nicht gehen kann da sie krank ist. Und ich finde es gut, wenn sie sich so gern sportlich betätigt, zumal sie da immer ein wenig langsam war bei der Entwicklung. Schon von Anfang an (konnte spät den Kopf halten, nicht krabbeln oder hochziehen, läuft jetzt erst richtig die Treppe runter bzw. wechselt jetzt erst die Beine ab ect.). Warum sollte ich ihr das verwehren wenn sie da so richtig aufblüht?

Das selbe beim Schwimmen. Sie war 8 Wochen im Kurs. Jeweils 45 min und das an 2 Tagen die Woche. Sie freute sich sehr darauf und war mächtig stolz wie schnell sie schwimmen konnte. Schon vor dem Kurs ist sie immer ins Wasser gesprungen weil sie meinte schwimmen zu können. Daher war mir der Kurs auch wichtig, bevor mal etwas passiert.
Man sollte auch bedenken, dass die Kids ja nicht nur Kurse haben und sehr viele Termine nur über einen Zeitraum von wenigen Wochen gehen. Der Schwimmkurs ist nun beendet und wir gehen in Familie schwimmen wann wir Lust haben.

Meine Tochter möchte gern Tanzen gehen. Klar kann sie das versuchen. Sie kann nun 4 Wochen im Verein mittanzen und danach selbst entscheiden ob es ihr Spaß macht und sie weiter hingehen will oder nicht. Solange ist die Probezeit vom Verein und ich lasse sie frei entscheiden. Warum sollte ich sie zwingen? Für mich ist das doch auch viel mehr Stress als wenn wir zu Hause sitzen würden. Aber wenn sie es gern möchte ist das ok für mich. Ich bin auch überall dabei und schaue zu. Ich schiebe sie also nicht ab und mache es mir zu Hause gemütlich!

In Englischkurs ging sie auch schon mit Freunden. Es gefiel ihr gut und sie spricht zu Hause schon recht viel freiwillig in englisch. Ich selbst habe damit eher nix am Hut. Der Kurs geht ca. 6-8 Wochen und danach ist längere Zeit Pause. Sie kann dann entscheiden ob sie nach der Pause wieder lernen will oder nicht. Auch zu Hause hört sie gern englische Hörbücher oder Musik an. Warum auch nicht.
Geht sie dann aber in den Tanzverein, wird sie nicht mehr in den Englischkurs gehen. Ich achte darauf, dass sie nicht mehr als 2 Kurse bzw. Termine in der Woche hat. Und zweimal in der Woche für 45 min irgendwo im Verein zu sein finde ich voll in Ordnung. Sie kann danach noch immer lange mit uns zu Hause spielen oder wir gehen in Indoor-Spielhallen, auf Spielplätze, Schwimmen ect. Auch hat sie noch mind. 3 Tage in der Woche Zeit um Freunde zu besuchen oder Freunde bei uns zu Hause zu empfangen.
Ich sehe das also nicht so schlimm, solange es nicht überhand nimmt. Ich hole meine Tochter jeden Tag 14 Uhr vom Kindergarten. Ihre Termine sind in der Regel gleich danach (also meist von 14.30 bis 15.15 Uhr) und danach hat sie noch viel Zeit für alles andere. Und Kind ist sie im Turnverein auch. Die machen da so tolle Spiele. Das ist kein typisches Turnen nach Leistung. Sie kann klettern, krabbeln, Ball spielen, Trampolin hüpfen. All das was sie eben gern macht.

Soviel zu meiner Meinung.

LG
Kathleen die keine unerfüllten Kindheitsträume hatte. Ich selbst ging seit ich ein halbes Jahr alt war von morgens bis abends 17 Uhr in die Kindergrippe. Mir blieb auch nicht viel vom Nachmittag und ich habe auch keinen Schade davon getragen.