Sind Eure Kinder auch so blass - Schwiegermonster nervt mich deshalb!!

Hallo,

meine Tochter (3 3/4) ist schon immer ein blasser Typ gewesen. Auch im Sommer bekommt sie kaum Farbe. An manchen Tagen läßt sie diese Blässe auch krank aussehen, weil sie manchmal rote Augenringe hat. Meine Schwiegermutter geht mir deshalb ständig auf die Nerven, da würde was nicht stimmen, Vitaminmangel etc.:-[ Aber meine Tochter ernährt sich gesund, sie ist haufenweise Obst und Gemüse (tägl. 2-3 Äpfel, Trauben, Banane, Obst der Saison - Salatgurken, Paprika, Karotten...) Sie ist es halt lieber roh, als gekocht, aber das macht ja nichts Ansonsten ist sie nicht der Riesen-Esser - am liebsten alles ohne Soße, und wenig Fleisch (wobei ich das zur Zeit als Phase empfinde) Süßigkeiten gibt es bei uns auch fast täglich, in kleinen Mengen.
Nun kommt mein Schwiegermonster immer mit MultiSanostol, Rotbäckchen-Saft und, und, und - das nervt mich so tierisch, weil ich mir vorkomme wie eine Rabenmutter #heul
Jana-Marie ist zwar immer wieder mal erkältet aber meine Kinderärztin hätt doch bestimmt schon was gesagt, wenn da was nicht stimmen würde - was meint Ihr? Oder kennt Ihr das von Euren Mäusen auch?

Vielen Dank im Voraus, Bianca mit Jana-Marie (22.06.03) und Emma im Bauch ET - 14 #schwitz

1

Hi!
Meine zwei sind weißer als die Wand!...Meine Tochter wird zwar im Sommer braun...aber im Winter schaut sie ab und zu aus wie eine Leiche....und hat auch nach zu wenig Schlaf blaue Augenringe! war auch immer krank! Haben schon eine Blutabnahme zur Sicherheit deswegen gemacht, aber nix bei raus gekommen! Unser Sohn wird im Sommer nur rot und nicht braun!...käsig! Meine Mutter sagt immer, das meine Schwester auch so aussah, bis sie so 6 Jahre alt war....!

Außerdem würde ich mit irgendwelchen Mittelchen und Vitaminsäften meine Tochter zum Erbrechen bringen....in die bekomm ich nix rein was vielleicht "Gut" für sie wär!

Lass dich nicht ärgern! Frag halt deinen Kinderarzt was er dazu meint!!!!! Meiner hat nur gesagt; es gibt solche und solche Hautfarben!;-)
Gruß, ANA

2

Huhu!
Mein Große ist auch extrem blass! Sieht eigentlich somit auch oft aus als wäre sie krank! Würdest du sie vor eine weiße Wand stellen würde man das Gesicht kaum sehen! ;-)
Die kleine dagegen ist jetzt schon ein dunkler Typ!
Liebe Grüße Anke

3

Hi Bianca,

ui endlich jemand dem es auch so geht. Unsere Tochter ist zwar schon 8 aber schon immer von natur aus blaß. Im Sommer wird sie zwar supi braun, aber im Winter ist sie eben blaß. Dazu kommt ihre Neurodermitis, sie hat dann oft ritzerote Augenlider was das ganze noch verstärkt und sie krank aussehen läßt. Außerdem wiegt sie knapp 24 kg bei 1.31, also wirklich ein Klappergestell. Aber sie ist gesund, und gaaaanz selten krank. Also wo ist das Problem?

Ich kriege ständig von allen Leuten zu hören: Ach was ist sie so blaß, ist sie krank?
Du mußt mit ihr an die Luft sie bekommt zuwenig Sauerstoff.
Ihr müßt mal das Blut untersuchen laßen das ist nicht normal.
Ach sie ist ja so durchscheinend..... und weiteres#bla:-[
Letztens quatscht mich eine wildfremde Frau an und meint:
Ach das Mäusele ist aber blaß in Gesicht, sie mußen mit ihr viel an die Luft und viele Vitamine essen. Ich war so sauer bin bald geplatzt und habe eine unwirsche Antwort gegeben.

In der Musik und Malschule schlug mir eine Lehrerin mal vor zum Arzt zu gehen ,sie hätte bestimmt Leukämie oder so und ich sollte mich dringend um eine Kur bemühen.:-[:-[:-[:-[:-[

Wie auch immer, es geht ihr gut, sie ist einfach so im Winter und Ende. Ärgere Dich nicht, Du siehst es geht noch jemandem so.

Solidarische Grüße von
leonie und Chiara die heute wieder blaß ist;-)

4

hallo,
es geht uns ähnlich. celina ist auch immer so blass, und seit sie im kiga ist auch dauernd krank. als sie noch kleiner war durfte ich mir auch immer blöde sprüche anhören und richtig nervös wurde das umfeld (ich allerdings auch ein wenig) als nele geboren wurde. nele hatte angeboren herzfehler und da celina immer so blass ist, wurde da gleich an ähnliches gedacht. haben wir dann beim kardiologen überprüfen lassen (der es von sich aus "angeordnet" hatte), aber alles ok. unser kia fand es auch unsinnig, bei kleineren kinder ist das nunmal oft so, dass sie so blass sind weil die haut noch wesentlich dünner ist als bei einem erwachsenen, so hat der kia uns das erklärt.

lass dich nicht verrückt machen, wenn du meinst es ist alles ok, wird es auch so sein, als mutter merkt man es doch. und ausserdem geht man ja auch nun öfter mal zum kia, der würde sonst sicherlich auch etwas sagen.
gruss feli

5

Hallo,

meine Tochter ist auch ein blasser Typ. Manchmal finde ich das sehr extrem und bin schon zur Blutabnahme gegangen mit ihr, weil ich dachte ihr fehlt was. Aber alles in Ordnung. Und ich selber sehe ja auch nicht gerade aus wie das blühende Leben!;-) Das sagte auch die Ärztin zu mir.
Außer das sie die letzte Zeit mehr krank war ist sie halt einfach blasser. Was soll es?
Laß die alle schwafeln. Irgendwas haben andere immer zu kamellen.

Heidi:-)

6

unser Justin ist auch blasser Typ...mach mir keine Sorgen weil er ja nicht krank ist ( bin selber ein eher heller Hauptyp)

Und im Sommer wird er ja auch braun ;-)

LG Julia & Jungs #cool

7

Guten Morgen,

ich habe auch so ein "Blass-Schnute" zu Hause und als er noch ganz klein war, bin ich deswegen mal mit ihm zum Arzt gegengangen, weil es mich selber beunruhigt hat und ich auf Eisenmangel getippt habe. Er ernährt sich / wird genauso wie Dein Kind ernährt und alles ist bestens. Wenn es Deinem Kind also gut geht, laß´ Dich nicht verrückt machen. Und dass die Kinder ständig erkältet sind, ist völlig normal.

Lieben Gruß und gute Nerven
Kirsten

8

Hi,

ich höre meine mutter sprechen.
Mein Sohn ist im Winter auch immer blass und im moment hat er auch ganz schöne ringe unter den augen.

Mein sohn ist ein sehr, sehr schlechter essen, nur leider kann es das nicht ändern.

ich höre auch oft: Gibt dem Kind Muliti Sanostol, sonst bekommt er noch Mangelerscheinungen.

Ich biete meinem Sohn täglich obst oder gemüse an, was er auch fast nur roh ißt.

Deine Schwiegermutter meint es doch nicht böse, sondern macht sich halt auch nur Sorgen ums Enkelkind!

Meine Mutter macht sich halt sorgen, weil ich als kinder IMMER eisenmangel hatte!

LG Dany

9

#freu

Genau wie bei uns - Niklas ist auch seeehr blass und hat manchmal Augenringe.
Ich war mit ihm sogar zum Blutabnehmen, weil ich gefürchtet habe, er könnte Eisenmangel haben.
Nichts ist.....

Ich muss mir auch anhören, wie blass er doch heute aussieht#bla

Liebe Grüße
Eo.