kinderarzt/hebamme in erlangen/herzogenaurach gesucht crossposting

hallo,
wir ziehen in 2wochen nach herzogenaurach und suchen dort jetzt einen guten kinderarzt für meine kleine kaja und eine gute hebamme für mich wegen rückbildungsgymnastik ...!
ich danke euch
antje + kaja

1

Hallo Antje!

In Erlangen gibt es den Kinderarzt Dr. Carsten Naumann in der Reinigerstraße. Ist ein total Klasse Kinderarzt und er kennt sich auch mit Homöepathie aus. Er hat selber zwei oder drei kleinere Kinder und hat zuvor in der Kinderklinik in Fürth gearbeitet und vor ca. einem Jahr die Praxis übernommen. Die Vorgängerin (die in Rente gegangen ist) von der er die Praxis übernommen hat war hier die beste Kinderärztin im ganzen Umkreis, menschlich und auch fachlich war sie super drauf und ich denke, sie hat sich große Mühe gegeben einen "würdigen" Nachfolger zu finden und hat es meiner Meinung nach auch geschafft.

LG Claudia

2

Jetzt ist mir noch was eingefallen:

In Herzogenaurach gibt es auch eine gute Kinderarzt-Gemeinschaftspraxis, die besteht aus zwei Ärztinnen (ich glaube es sind zwei Frauen), wobei eine von den Ärztinnen nicht sehr beliebt ist (fachlich aber gut sein soll). Man kommt aber nicht immer zu seiner "Wunschärztin" oder öfters ist nur eine da und deswegen sind schon paar Bekannte von der Praxis weg, weil sie mit der einen Ärztin menschlich nicht so gut auskommen.

Wenns dich näher interessiert, kann ich den Namen der Praxis ausfindig machen und du kannst sie dir ja mal anschauen.

LG Claudia

3

Hallo,

es freut mich Dir helfen zu können. Ich kann wärmestens die Gemeinschaftspraxis Dr. Lysy, Dr. Lysy junior, Dr. Grimmeis, Dr. Rössler empfehlen. Alle der Ärztinnen sind super super lieb und gehen ganz toll auf die Kinder ein. Die Kinder fühlen sich in den Praxisräumen sehr wohl, weil alle Behandlungszimmer liebevoll gestaltet sind und auch bei längeren Wartezeiten Möglichkeiten zum spielen bieten. Ganz besonders toll fand ich damals Frau Dr. Rössler, die für den rein homöpathischen Teil zuständig ist. Also ich kann diese Praxis nur wärmenstens empfehlen, obwohl wir mittlerweile nicht mehr in Herzogenaurach wohnen sondern in Erlangen bin ich wieder dorthin zurückgegangen, denn ich habe bis jetzt keinen besseren Kinderarzt erlebt. Weiterer Vorteil ist, dass durch die Gemeinschaftspraxis natürlich auch das Budget erhöht ist und somit auch mal öfter was verschrieben werden kann (auch Globulis oder rein homopathische Säfte wie z.B. auch Thymian Hustensaft) als bei einer 1 Mann Praxis (die einen dann auch mal bei einer akuten Erkältung ohne irgendwas heimschicken). Ich wünsche Dir viel Spass.

Eine Hebamme kann ich Dir jetzt nur eine nennen habe Sie aber noch nicht selber ausprobiert soll aber ganz lieb sein. Ellen Hartmann, hat auch eine eigene Internetseite. Eher so der mütterliche Typ mit viel Erfahrung.

Alles Gute
Jale