wie / womit Schuhe innen messen = richtige Größe ??

Hallo !
Ich habe mir das Schuhmeßgerät Plus 12 gekauft, aber ich habe die vermutung, daß das Gerät nicht richtig den Wert bzw. die Größe anzeigt.

Wie macht Ihr das ???

Bzw. welches Meßgerät ist wirklich zuverlässig, um die richtige Schuhgröße aus dem Innenmaß des Schuhs zu ermitteln ??

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Tanja

1

Nabend,

das Problem mit der ganzen Schuhmessung ist ja, dass jeder Schuhhersteller andere Größen hat. Die einen fallen eher klein die anderen eher groß aus und und Gr. 24 ist nicht gleich Gr. 24. Also so lange du nicht ein Messgerät passend zum Schuh hast, kannst du nie sicher sein. Von manchen Marken gibt es auch Tabellen, wo die entsprechende Innenlänge zu jeder Größe aufgeführt wird.

Da hilft im Endeffekt doch nur das Anprobieren und Zehen fühlen. Ich hab auch immer Angst zu kleine Schuhe zu kaufen und renne ziehmlich oft einfach wieder in einen Schuhladen zur Kontrolle, in der Hoffnung, dass die Verkäuferin ein besseres Gespür hat als ich.

Im Zweifel immer lieber ne Nr. größer kaufen!

L.G. Tina

2

warum denkst du denn, daß es nicht richtig mißt?



ich habe das auch schon lange,
habe echt alles nachgemessen, auch meine eigenen usw, um zu vergleichen.
also bei mir stimmt es echt total super,
denn auf menen stehen auch völlig verschiedene größen, von 36-38
und gemessen sind alle 37, genau wie meine füße ;-)


lg
ayshe

3

Man nehme ein Stück Pappe und einen Stift.Dann zeichnet man um den Fuß des Kindes herum und schneidet dies ,+ ca. 1cm mehr,aus.
Wenn man dann einkaufen geht,kann man diese Schablone immer in den Schuh legen.
Diesen Tipp gab mir eine Schuhfachverkäuferin.

Einen weiteren Tipp gab mir mein Orthopäde.
Und zwar drücken ja die meisten vorne am Schuh um zu schauen,wo die Zehen sind.Da die Kinder die Zehen aber meist einrollen,sagte mir mein Orthopäde man solle einfach den anderen Fuß nehmen.Das heißt,wenn dir dein Kind den Fuß zum drücken hinhält,nimmst du einfach den,den das Kind hinten stehen läßt.
Hoffe du verstehst wie ich es meine.

LG Sanny#katze

6

Ja das mit der Pape habe ich auch mal gemacht und es hat gut funktioniert!!! Vor allem bei Wintersteifeln kann man schlecht fühlen wo dei Zehen enden!!!

4

Ich habe so ein Teil aus dem Jacko-O Katalog (weiss nicht, wies heisst) , dass misst die Füße und die Schuhe von innen und so bin ich mir sicher, dass die schuhe passen! Dabei sind schon interessante Sachen raus gekommen und ich hätte mich ihne das Teil beim Einkauf oft für die falschen schuhe entschieden ! Zu Empfehlen - ich finds recht einfach zu handhaben!

5

ich habe ein messgerät für die schuhe (innenmessen schuhe und für die füße)

das gab es beim reno....und reno tut auch die füße scannen...und hat die echtheitsgrößen am schuh hängen....

Lg Tanja