Eisenbahn zum 3. Geburtstag - aber welche?

Hallo,

mein Lütter wünscht sich eine Eisenbahn. Nun möchten wir ihm zum 3. Geburtstag (ist erst im Juli) eine schenken.
Bin jedoch am überlegen, welche wohl am besten ankommt und vor allem welche am längesten bespielt wird!
Habe zunächst an die Eisenbahn von Lego duplo gedacht. Von Duplo hat er bereits die Feuerwehr und ein paar Bausteine. Lässt sich ja super kombinieren. Bin mir aber nicht sicher, ob er aus dem Lego duplo-Alter nicht bald herausgewachsen ist. Ist zwar alles bis 5 Jahre, aber die Fahrzeuge sind ja releativ groß.
Nun überleg ich, ob so eine Holzeisenbahn nicht vielleicht besser wäre (z.B. von Hartung - gibts bei Spielemax). So wie ich das verstanden habe, macht die auch Geräusche und fährt mit Batterie und die ganzen Teile sind etwas kleiner.

Bitte helft mir mal weiter...
Womit haben eure Kids gespielt?

#blume LG Anni

1

Hallo,

wir haben Holzeisenbahn und Lego-Duplo-Eisenbahn.
Mehr gespielt wird eindeutig mit der Lego-Eisenbahn. Unser Großer ist jetzt 5,5 und liebt sie über alles.
Sein absoluter Traum wäre noch die Eisenbahn von Playmobil - aber drei Eisenbahnen sind nun doch etwas zu viel... #schein

#herzlich dimi

2

HI

Also wir hatten alles mögliche von der Thomas Holzeisenbahn. Die gibt es aber auch noch von Thomy das ist dann kein Holz. Die hat mein Neffe und damit kann man auch toll spielen.

Beides ist erst ab 3 Jahre.

Dann gibt es von Brio nun so komische Ausserirdische Eisenbahn, find ich auch ganz toll.

Von Fisher Price Geotrax oder sowas gibt es auch eine Eisenbahn die soll auch schön sein ja und von Playmobil natürlich auch.

Am schönsten finde ich aber die Holzeisenbahnen von Thomas. Da kann man soviel dazu kaufen. Musst ma bei Ebay gucken.

LG

Kuschel

3

Hallo Anni,

unsere Kinder sind drei und vier Jahre, sie haben die Lego-duplo Eisenbahn seit einem Jahr und spielen jeden Tag damit.
Man kann auch andere Autos von duplo an die Bahn dranhängen und sie können die Bahn und Schienen selber bedienen. Alles ist robust und geht nicht kaputt.
Dieses Geschenk hat sich wirklich gelohnt, vor allen Dingen wenn du noch Schienen dazu kaufst, können sie toll bauen und spielen.
Blackroo

4

Hallo,

wir haben unsrem sohn zum dritten die Brio eisenbahn geschenkt. findet er toll.

lg Lena

5

HI wir haben die Fisher Price Geotrax Eisenbahn und sind eigentlich sehr zufrieden unsere Jungs sind 2 und 3 1/2 und spielen eigenltich sehr schön damit, für uns hatte sie den Vorteil das die Gleise zienlich fest ineinander stecken und so nicht andauernd auseinander gehen...
Aber sonst ist das eigenltich denke ich Geschmackssache...
Von Duplo haben wir auch ziemlich viel, aber wenn wir jetzt noch die Eisenbahn davon hätten wüsste ich gar nicht mehr wo ich alles hintun sollte, so räumen wir eigentlich immer alles hin und her, jetzt ist die Eisenbahn aufgebaut dafür das duplo hochgeräumt etc...
Aber sonst spielen sie im Moment eigentlich nur draußen...#sonne
GLG Sandra

6

Hallo!

Von Lego gibts auch ne Eisenbahn! Wie wärs damit? Die kann man dann auch mit den normalen Legos kombiniern. Ich denke auch dass er die Duplos nicht mehr sooooo lange nimmt. Die Holzeisenbahnen find ich schön, aber die Lego Eisenbahn kann man "aufrüsten" und sie bleibt damit länger attraktiv...
Mein Mann hatte auch als erstes ne Lego eisenbahn;-) Jetzt steht der ganze Keller voll mit Märklin#augen

Grüße
Lieserl

7

Hallo,

also unser Sohn, seit Ferbruar 3 Jahre, liebt die Holzeisenbahnen, vor allem die von "Thomas und seine Freunde". Er war immer mehr der Typ, dass er seine Züge selber schieben wollte. Wir haben auch die Eisenbahn von Playmobil 123, aber die holt er nur sehr selten raus. Er nimmt da auch lieber den Zug den er selber schieben kann. Es langweilt Ihn total, wenn er einfach nur zuschauen soll, wie die Eisenbahnen im Kreis oder wohin auch immer fahren!

Aber man sollte immer darauf schauen, auf was die Kinder am meisten Lust haben.Warum fragst du Ihn nicht, was er sich für eine Eisenbahn wünscht?

Viel Erfolg bei der Entscheidung,:-)

LG Susann!

8

hallo,

unser Kleiner bekam mit 2 1/2 die geotrax geschenkt und hat sich super darüber gefreut. Er ist jetzt 3 1/2 und spielt immer noch sehr gern mit. Ich kann sie nur empfehlen, denn sie ist wirklich sehr robust und die Kinder können immer wieder die Eisenbahnen aus anderen Strecken fahren lassen.

LG
Feuerblume

9

Hi!
#pro Mein Großer (wird im Juli 5 J.) hat die Lego-Duplo-Eisenbahn mit Tunnel und Brücke. Er liebt sie und kann sich super damit beschäftigen. Kann ich nur empfehlen.;-)
LG