Fingerfarben - bitte auch Erzieherinnen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach guten Fingerfarben für die Fenster. Ich habe neulich Fingerfarbe beim Lidl gekauft, aber die ist totaler Mist. Die ist so flüssig, dass sie grad wieder von den Fingern tropft und an der Scheibe verläuft sie, obwohl drauf steht, dass sie auch für Glas geeignet ist.#gruebel Ausserdem braucht sie ewig bis sie getrocknet ist.

Ich habe jetzt mal über's Internet in einem Kigabedarfsgeschäft nachgeschaut, aber da kosten 6 Flaschen ca. 35 €. Das finde ich dann doch recht viel, vor allem weil ich ja auch dort nicht weiß ob sie was taugt oder nicht.

Deswegen meine Frage, auch an die Erzieherinnen unter euch: Was könnt ihr an Fingerfarben empfehlen und wo bekomme ich die? Ich denke ich hätte zwar auch die Möglichkeit über unseren Kiga an die Farben zu kommen, aber ich würde doch schon erstmal selber schauen.

Könnt ihr mir da helfen?


LG
Kleene

1

Hallo,

ich habe welche über den Kiga im Wehrfritz bestellt.
Frage doch ggf einfach mal in eurem Kiga nach ob sie dir welche mitbestellen. Bei uns in der Einrichtung war das nie ein Problem.

LG

3

www.wehrfritz.de
Die liefern auch an privat.
Da bestell ich immer.

Grus, Katja

2

Hallo,

ich bin mit der von Kloppenburg absolut zufrieden! Die ist auch für "Fensterkunstwerke" bestens geeignet ;-)

LG Katharina
mit Alex (November 2002), Bauchmaus (SSW 11+2) und zwei * tief im Herzen

4

Hallo,

wir nehmen "normale" Wasserfarben, allerdings ziehen wir Einweghandschuhe drunter.


Gruß Ute

5

Huhuuu,

bei uns hat der Osterhase die Fingerfarben vom LIDL gebracht.... ;-)

Wir hatten vorher noch keine Fingerfarben und haben daher keinen Vergleich. Aber ich muß sagen, ich finde die auch sehr flüssig, habe mir die Farben etwas dickflüssiger vorgestellt... #kratz Eigentlich wollte ich auch mit Alina ihr Kinderzimmerfenster bemalen. Aber ich frage mich wie das mit der flüssigen Farben gehen soll #gruebel

Was macht/malt ihr denn alles mit Fingerfarben? Alina hat bisher nur Blätter bemalt.... Bin mit Fingerfarben ehrlich gesagt etwas einfallslos. Hast Du einen guten Tip für mich???

LG
Rubinchen & Mal-Maus Alina (*20.01.2003)

7

Hi,

bei uns war es auch das erste Mal dass wir Fingerfarbe gekauft haben und ich war dann doch sehr enttäuscht von der Lidl-Farbe.

Wir wollten die Fenster mit Blümchen, etc. bemalen, passt so schön zum Frühling und meine Große kann das schon ganz prima. Allerdings ist das so eine Sauerrei gewesen...
Ich habe den Kleinen extra schon T-Shirts vom Papa angezogen, weil sie damit komplett eingekleidet sind (Papa hat sich mächtig gefreut.;-)), aber ich war mehr damit beschäftigt die Farbe von der Fensterbank und dem Laminat zu entfernen, als dass wir was schönes ans Fenster gebracht hätten.#augen

Ansonsten habe ich schon ganz oft Bilder mit Handabdrücken gesehen. Die Frau von meinem Vater hatte damals mit ihren Kindern mal ein ganz schönes Bild gemacht, da sind von allen (also von den drei Kindern und Mama und Papa) beide Fingerabdrücke drauf. Schwer zu erklären irgendwie, aber es sieht aus wie ein richtiges Kunstwerk, einfach nur toll.:-)


LG
Kleene

6

Hallo!!

Ich bestelle die Fingerfarbe grundsätzlich bei Dusyma. Da bekomme ich 6 Farben je 500ml für 19,85€. Die Farben sind toll.

Ich würde mal im Kiga nachfragen, ob die da bestellen. Ab 100€ Bestellwert bekommt man insgesamt 12% Rabattabzug. Da man das Geld schnell zusammenbekommt (also ich zumindest!!!) könntest du ja auch fragen, ob du privat vom Kiga aus bestellen darfst, denn als Privatperson bekommst du den Rabatt nicht!


Bye
Verena

8

Danke euch allen schon mal für die Tipps.:-)

Ich werde dann wohl doch mal im Kiga nachfragen, die müssen dort ja auch darauf achten dass die Farben nicht zu flüssig sind und haben da ja schon ihre Erfahrungen gemacht.


Danke nochmal

und noch einen schönen sonnigen Tag
Kleene