Mutter-Kind-Kur. Wie ist der Tagesablauf bei 2 unter 4?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Kann mir jemand sagen wie das so abläuft? Muss man die Kinder abgeben? Wie läuft das mit den Anwendungen?
Meine beiden sind 1,5 und 3. Geb sie aber nur ungern den ganzen Tag ab (wenn ich jetzt Anwedungen bekommen würd). Deswegen meine Frage.

Vielen Dank schon mal #blume

lg,
stella #freu

1

Hallo,
ich war zwar noch nicht in Kur aber stelle auch gerade einen Antrag und schmöker momentan viel im Internet nach Kurheimen, etc.
Ich denke daß die Kinder tagsüber betreut werden. Oft werden auch die Mahlzeiten getrennt eingenommen. Erst am Nachmittag ist man dann wieder zusammen.
Ich kann verstehen daß Du Dich nicht gut von den Kindern trennen kannst aber es geht ja um die Erholung der Mutter und wenn man tagsüber immer wieder die Kinder um die Ohren hat, wie will man da mal zur Ruhe kommen.
3 Wochen sind lang und ich denke die Kinder gewöhnen sich am schnellsten an die Betreuer wenn sie regelmäßig dort in den Kiga gehen.

LG Z.

2

Hallo,wir waren letztes Jahr in Kur,da war meine Kleine 2Jahre und 3Monate alt.Morgens habe ich sie um 8:00 in den Kindergarten gebracht,wo sie dann frühstückte.Wir Mütter haben dann gefrühstückt und hatten dann unsere Anwendungen.Mittagessen war dann auch getrennt #schmoll,das fand ich persönlich nicht so witzig!Da man nie weiß wieviel sie gegessen haben.Danach hatten wir wieder Anwendungen und um 14:30 hatte ich meine Maus dann wieder.#liebdrueck!!!
Aber danach kannst Du nicht gehen,da jedes Kurhaus anders ist.Viele Grüße

5

Vielen Dank.

Stella, #freu

3

Hallo, die Mütter mit Zwillingen und Drillingen die ich kenne . Hatten mit so kleinen Kinder eigendlich nur Streß in der Kur. Meißt worde die Kur abgebrochen. Oft wegen Krankheit der Kinder oder extremen Stress bei der Anwendung. Bei einer Freundin waren die Kinder auch bei den Anwendungen bei ihr. Es gibt für Zwillinge Angebote da kann eine Begleitperson für einen geringen Betrag mitlkommen, vielleicht gibt es soetwas auch für zwei kleine Kinder.

6

Vielen Dank.

Stella, #freu

4

Hallo!
Ich bin ab Morgen 01.05. in Mutter Kind-Kur mit meinen Söhnen 4 Jahre und 2 1/2 Jahre) enn ich wieder da bin kann ich ja mal einen Erfahrungsbericht schreiben.

Liebe Grüße

Katja ;-)

7

Vielen Dank. Über Deinen Bericht würd ich mich sehr freuen. #blume

Stella, #freu