Malzbier

Hallo ,

jetzt am Wochenende sind wir bei einer Feier Gäste gewesen wo mir aufgefallen war das einige Eltern Ihren kleinen Malzbier gegeben haben#gruebel.
Ab wann könnte man den kleinen Malzbier ab und zu geben??


#danke#danke

LG Milka

1

ich würde nicht auf die idee kommen, meinem kind malzbier zu geben. bier ist für erwachsene.

3

Hallo!

Aber Malzbier ist doch ohne Alk. Bei uns fällt das mehr unter die Kategorie Limonade/süße Getränke. Muss nicht unbedingt sein, aber Ausnahmen bestätigen die Regeln. Zu ganz besonderen Anlässen darf Linus dann auch mal ein Mini-Glas trinken. Stößt dann mit seinem Onkel an, der das Zeug liebt. Ach ja, mein Sohn wird im Juli drei.


LG

curlysue

6

Hallo,

auch Malzbier enthält Alkohol, wenn auch wenig (ca. 1,4 %).

Als Kindergetränk finde ich es daher nicht so geeignet.

VG
Susi

weitere Kommentare laden
2

Für was sollte das denn bitte gut sein??!!

4

Hi,

da es ohne Alkohol ist kann meine Tochter es gerne trinken wenn sie will.

Bisher hat sie noch nicht danach verlangt.

Gruß
Jule + Mädel (fast 4) + Bub ET 19.05.

5

Kommt drauf an, welche Sorte man trinkt;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Malzbier
LG
Schnuppi <--- die als Kind immer bei Krankheit Malzbier bekommen hat, zur Stärkung

11

Morgen!
Also ich trink ja am liebsten Vitamalz!!
Wir haben das früher sogar Kinderbier genannt!
Liebe Grüße!!
Die Piratenmama

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich habe zwei Jungs von 2 u 5 und die trinken auch gerne mal ein Malzbier.

Nicht jeden Tag und literweise, aber ab und an finde ich es gar nicht schlimm.

Ich habe auch als Kind gerne Malzbier getrunken und es hat mir nicht geschadet.

Gruß LUna

9

Hallo

Malzbier hat un mengen Kalorieen , viele haben es früher ihren Kinder gebenen wenn sie nicht viel gegessen haben . Karamalz ist ohne Alkohol und für Kinder geeignet . Max trinkt es ab und zu ganz gerne und er ist 5 Jahre alt ! Man sollte damit aber nicht übertreiben , das heisst eine kl. Flasche in der Woche ist ok !

Dani

13

Hallo,

früher (vielleicht vereinzelt auch noch heute) wurde das Malzbier auch Nährbier genannt.
Es ist alkoholfrei.
Wir haben unserer Tochter ab und an schon Malzbier zu trinken gegeben, da war sie etwa 7 Monate alt.

Das mit den Kalorien ist wie mit richtigem Bier. Was bei Malzbier reinhaut ist die Glucose (Traubenzucker).
Wir vermeiden es daher, unserer Tochter (mittlerweile 6 Jahre alt) Malzbier am Abend zu geben. Da dreht die total auf. Mittags ist ok.

Ausserdem ist es als Getränk für Stillende sehr gut geeignet (ist vielleicht auch ein Grund dafür, dass es in meiner Entbindungsklinik damals einen Automaten mit Malzbier gab ...#aha). Sportler trinken neben ihren isotonischen Getränken auch gern mal ein Malzbier (bringt neue Energie).

Ich persönlich mag es nicht. Ist eben alles Geschmackssache.

Viele Grüße

Nicole