süßes Gedicht zum Muttertag

Hallo,
die Ezieherin in der Gruppe unseres Sohnes haben was schönes aus Ton gebastelt und noch ein nettes Gedicht dazu getan.
Liebe Mutter, ich und Du, wir sind verwandt wie Kälbchen und Kuh.
Wir sehen uns ähnlich wie fohlen und Pferd.
Wir haben schon immer zusammengehört.
Wär ich Lamm, dann sagte ich brav: Du bist das allerliebste Schaf.
Wär ich Ferkel, dann fiele mir ein: Du bist das allernetteste Schwein.
Als gelbes Küken sagte ich: Piep, bleib immer bei mir, ich hab Dich lieb.
Du bist die allerbeste Ente.
Sind das nicht schöne Komplimente?



Gruß Mary

1

ja das ist süss.
bei uns war es:

Jedes Kind hat eine Mama,
jede Mama hat ein Kind,
und wir freuen uns von Herzen,
weil wir Mamas Kinder sind.

gruss feli

2

Das gibt es doch nicht..#freu
Ich habe ganz genau den selben Spruch, von meinen Sohn bekommen. Hihi;-)

fiori#blume

3

Hallo!

Meine Tochter ist gerade erst in den KiGa gekommen und hat mir heute morgen folgendes Gedicht vorgetragen:

Ich bin ein kleiner Spatz,

ich kann nur einen Satz.

Piep, piep, piep ich hab dich lieb.

Fand ich total süß#freu#freu#heul

Liebe Grüße

Susi

4

ich habe heute von meiner kleinen einen duftsäckchen bekommen, riecht total schön nach lavendel.
das haben sie im kindergarten gebastelt und dazu ein schönes bild.
sie sagte mir dieses gedicht auf:

Liebe Eltern
ich liebe euch so fest
wie der baum sein äst
wie der himmel seine stern
so hab ich euch gern #freu

sooooooooooo lieb!!!!!!!!!!

5

Hallo,
ich bekam das Gedicht:
liebe Mama hör gut zu, keine ist so lieb wie du.
Darum geb ich dir zum Schluß einen dicken Zuckerkuss.
Fand ich super toll!!!
Gruß Melli

6

Bei uns war der Spruch (kurz nach dem Wecken durch einen dicken Knutsch, unterlegt mit frischem Kaffeegeruch) folgendermaßen:

Ich liebe Dich ganz fest,
wie der Baum seine Äst'.
Wie der Himmel seine Sterne,
so habe ich Dich gerne.

Dazu eine selbstgebastelte Karte und ein Sträußchen Gänseblümchen aus dem Garten.

Und von meinem Mann eine schöne neue Orchidee (die hatte er schon Anfang der Woche ins Haus geschmuggelt und im Keller versteckt ;-))