Immer "ExtraWurst" für viereinhalb jährigen????

Hallo, morgen feiern wir den Geburtstag meines Mannes und haben auch die Verwandtschaft eingeladen. Dazu gehört mein viereinhalb jähriger Neffe. Wir wollen morgen grillen. Es gibt Fleisch, Würstchen, Kartoffeln, Spaghettisalat, gem. Salat, Ciabatta, Fladenbrot, Kartoffelcreme. Muss ich bei der Auswahl für meinen Neffen noch Pommes machen od. ein Mischbrot kaufen (da er nur das mit Salami od. Nutella ist) und ihm das bereit stellen? Mein ältester Sohn ist drei und er ist ja auch vom Tisch mit. Irgendwie sehe ich nicht ein, wegen dem Neffen immer was extra zu machen, es wird aber seitens der Eltern und Großeltern erwartet, alle anderen belachen das. Und mich nervt es. Bein letzten Mal bekam ich "Ärger", da ich für ihn kein Mischbrot dahatte, sondern nur Körnerbrot und Ciabatta zur Auswahl hatte. Ich denke es steht genug auf dem Tisch und es sollte für jeden etwas dabei sein od, was meint ihr? Außerdem wird dieses Kind immer vorher gefüttert, bevor alle anderen essen. Das habe ich gemacht als meiner noch ein Baby war und Brei gegessen hat. Seitdem er alles vom Tisch mit isst, sitzt er natürlich mit uns am Tisch und nimmt daran teil. Ich habe jetzt schon einen Hals, wenn meine Schwägerin wieder durch meine Küche saust, Sachen zusammensucht, die er essen mag und ihm dann fertig schmiert und ihm vorsetzt, bevor alle anderen essen. Was soll ich nur machen????????

Hoffe ihr habt eine Antwort

jetzt schon genervte Daniela

1

Nö, so ein Kinderkram würd ich nicht machen! Deine Auswahl ist mehr als genug, irgendetwas davon wird er ja wohl mögen? Und wenn deiner Schwägerin das nicht passt, soll sie ihr "Extrabrot" doch von zu hause mitbringen!

Lg grizu99

2

ich würd es nicht machen...
solange es nichts mit allergie zutun hat ist das blödsinn.
deine schwägerin sollte sich mal eingestehen,das sie ein kleinkind und kein baby vorsich hat.
sag ihr klipp und klar,das sie nichts in deiner küche zu suchen hat.
nicht einfach,aber machbar


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (29 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html

4

Hallo, danke für deine Antwort. Ich denke auch , das sie nicht ungefragt in meiner Küche wühlen darf, aber sie macht es einfach. Würde ich mich bei ihr gar nicht wagen- einfach so. Auch finde ich ein Junge in dem Alter sollte vom tisch mitessen- das fördert ja auch die Gemeinschaft und den Familienhalt. Zuhause muss er auch immer "voressen"

Daniela

3

Super, danke, daseit ihr ja ganz meiner Meinung. Das bestärkt mich echt darin, das diesmal auch durchzuziehen.

Gruß Daniela

5

Nein, ich würde für das Kind auch keine Extrawurst braten (#freu im wahrsten Sinne des Wortes!), wäre jedoch so fair, dies vorher anzukündigen, so nach dem Motto: "Es gibt das und das und das, wenn dein Sohn etwas anderes essen möchte, dann bring das bitte für ihn mit"

LG H. #klee

6

Ich denke wie die anderen:

wenn das verwöhnte Kind eine Extrawurst braucht, soll deine Schwägerin so wohl die benötigten Lebensmittel selber mitbringen als auch selber zubereiten (OHNE sich an deinen Sachen in der DEINER Küche zu vergreifen, was mehr als unhöflich ist, Verwandtschaft hin oder her).

LG,
J.

7

Du musst vorher mit der Schwägerin sprechen und machst die Regeln klar: Der Junge kann kommen, wenn er mit den anderen zusammen isst und sich etwas heraussucht, was er mag. Es gibt keine "Extrawürste". Ich finde solche Eltern grausig!!! Wir haben eine Nichte, die genau so verzogen wird, in Zusammenhang mit Essen heißt es fast immer "das isst sie sowieso nicht". Komischerweise isst sie es dann doch, weil es bei uns nämlich kein Extraessen für Kiddies gibt und unser Sohn (5) buchstäblich ALLES probiert und fast alles mag (der bestellt sich beim Portugiesen Schnecken, zum Beispiel). Und so isst dieses Kind bei uns so "außergewöhnliche" Dinge wie Meeresfrüchte, selbst gebackenes Maisbrot und so weiter. Wir machen den Zirkus einfach nicht mit. Und das möchte ich Dir auch empfehlen. Mache der Schwägerin klar, dass sie Euch mit dem Verhalten ihres Sohnes das Essen verdirbt. Es wird mit allen gegessen, es gibt genug Angebote beim Grillen. Und kein Kind verhungert, wenn es eine Mahlzeit ausfallen lässt. Wenn sie die Regeln nicht einhalten mag (das ist EUER Haushalt, da macht Ihr die Regeln), darf der Junge nicht mitkommen. Dass diese Frau durch meine Küche rennt, würde ich mir absolut verbitten!

8

So ein Quatsch. :-[
Aber solche Verwandten habe ich auch.
Ich weiß, denn das ist ja mein Job ;-), dass dieses Verhalten anerzogen ist. Ein Kind, dass immer das ißt was die Eltern essen und auch wenn es nach etwas anderem schreit nichts anderes bekommt, wird das Essen essen (;-)) das da ist. Solange man sich zum "Hans Wurst " für sein Kind macht, wird es das Ausnutzen, ohne sogar etwas dafür zu können.(Denn jeder ist das Produkt seiner Erziehung - immer!!!) Doch manche Eltern finden es "schick" behaupten zu können "Er mag díes nicht, er mag das nicht" #augen
Ich mache auch keine Extrawürste(also für die Verwandten), entweder essen die Kids was da ist oder eben nicht...
Sie trinken auch nur Apfelsat - natürtrüb - von Beckers - sonst keinen!!!! #kratz Da fass ich mir doch an Kopp....

Verbiete ihr die Küche, denn deine Regeln lauten anders, gibt erst mal Krach aber dir geht es dann bestimmt besser...

Irgendwo gab es bei Urbia dazu mal einen Beitrag aber den habe ich jetzt nicht gefunden, leider...

Kopf hoch , Pobacken zusammen und durch... #schein

lg Tanja (die nie Beckers Besten zu Hause hat, denn Apfelsaft ist Apfelsaft)

9

Leute gibt es...naja. Sag Dir halt einfach, das Kind kann nix dafür, kann es nämlich wirklich nicht, die Eltern sind schuld.
Mach keine Extra Wurst, ich denke auch, wenn die anderen Kids "normal" essen, gliedert sich Dein Neffe ein. Und wenn nicht, müssen die nach der Party eben zu diesem bestimmten Fastfoodrestaurant fahren;-)

LG und viel Spaß morgen!

10

Also ganz ehrlich deine Schwägerin hat wohl kaum das recht durch deine Küche zu sausen und ihrem verwöhnten Liebling was zusammen zu suchen. Es gibt reichlich Auswahl bei dir. Und wenn sie das daheim so handhabt OK aber woanders herschen andere Regeln da hat sie sich danach zu richten.
Ela