10

Ich muß ehrlich gestehen, das ich eine Rosa Puppe, mit Rosa Buggy oder so, für einen Jungen jetzt auch sehr befremdlich fände. Rein von der Farbe gesehen ;-). Aber in schönem Blau, doch warum denn nicht? Mein Sohn hat zwar noch nie den Wunsch geäussert, weil er eigentlich mehr mit Autos, Sauriern und sowas spielt. Aber wenn er den Wunsch hätte, na klar. Warum darf sich nicht auch ein Mann um Kleine Kinder kümmern? Aber mein Mann hätte damit auch ein Problem, früher wurde das auch noch anders gesehen. Vielleicht deshalb? Aber wie gesagt, solang nicht gleich Rosa, also damit würde ich nicht über die Straße spazieren.

LG, Julia

11

Booor nervt mich sowas sorry.Bei Mädchen hat auch keiner schiss das die mal auf Mädchen stehen nur weil die mit Autos spielen.Einem Mädchen verweigert man jungen spielzeug nicht,aber einem Jungen Mädchen spielzeug.Ich find daran nichts schlimmes und selbst wenn er später mal Homosexuell wird kannst weder du noch dein Mann was daran ändern und nur weil er eine Puppe haben möchte heißt das noch nichts.Kauf ihm doch die Puppe,ich find da nichts bei.Was später mal ist steht in den sternen und man kann sein Kind dazu nicht erziehen,das es mal auf Frauen/Männer steht.Wenn er sich später mal zu Frauen nicht hingezogen fühlt sondern zu Männern ist das auch kein Weltuntergang.Macht euch nicht solche Gedanken mein Mann hat auch mit Puppen gespielt genau wie seine Brüder und die haben alle Freundinnen und sind ziemlich Männlich,also kauf deinem Kind ne Puppe und mach dir keine Gedanken,vielleicht ht dein Mann ja sogar selbst mit Puppen gespielt?Frag mal deine schwimu.

lG germany

12

mein sohn hat mit knapp einem jahr eine bekommen da er immer seine kleine schwester auf den arm nehmen wollte deshalb hatten wir ihm eine babypuppe gekauft er hat mir dann auch immer alles versucht nachzumachen was ich mit hannah gemacht habe
und nun wo beide im spielalter sind und hannah viele puppen hat und auch schon zwei puppenwagen da spielt er natürlich auch mit wir haben auch extra zwei buggys gekauft für jeden einen
er spielt zwar immernoch mit vorliebe mit seinen autos und der eisenbahn aber halt auch oft mit puppen
lg

13

Wenn Puppen nur für Mädchen sind - sind dann Babys nur was für die Mütter, während der Papa mit seinem Auto spielt?#kratz
Mein Sohn interessiert sich nicht für Puppen, aber täte er es, würde ich es ihm nicht verbieten.
Was soll schon passieren? Dass er schwul wird? Oder ein Weichei?
Dürfte eine Tochter nicht mit Autos spielen? Weil sie dann lesbisch wird?
Meine Güte, es ist ein Kind. Lass ihn doch bitte spielen womit er will.
Grüße,
Sandra

14

Auf KEI-NEN-FALL eine puppe kaufen. Er wird sonst entweder schwul oder müllmann ODER BEIDES!!!


#augen


Alex
deren beide söhne selbstverständlich puppen UND sogar buggys dazu haben und die weiß, dass wir schließlich nicht mehr in den fünfzigern lebten, zu zeiten, als es sich für einen mann noch nicht ziemte, einen kinderwagen zu schieben und also die jungs auch entsprechend erzogen wurden...

15

...Was würdet ihr machen,ihm die doch kaufen?oder erklären das dass doch eigentlich nur was für Mädchen ist? ....

Ich dachte solche Gedanken gibt es gar nicht mehr. Das ist doch nur was für Mädchen???#kratz

Kauf ihm eine Puppe. Das ist wichtig für die soziale Entwicklung, er wird sich sicherlich rührend um die Puppe kümmern. Das ist doch toll wenn er so etwas spielen möchte. Hilfsbereitschaft und Fürsorge sollte man so nicht unterbinden, schon gar nicht wenn es so spielerisch laufen kann.

Bin gelernte Pädagogin und bin echt erschrocken das manche wirklich so denken. Ist ja nicht böse gemeint, aber warum soll es spezielle Mädchen und Jungs Sachen geben.

Hat er doch gezeigt das er auch anderes spielen kann , jetzt möchte er das ausprobieren. Lass ihn. Muss ja keine teure Baby Born sein. Probiers doch aus, vielleicht liegt sie in zwei Wochen nur rum.

Bloss nichts untedrücken, was soll das bringen? Und das Kinder in dem Alter das gerne spielen ist auch ganz normal.

Ich finde da sollte der "Weihnachtsmann" (Papa und Mama) mal drüber nachdenken....

Gruß romina1983:-)

16

In welchem Jahrhundert lebst Du denn, um Himmels willen? Kümmert Dein Mann / Partner denn nicht um sein Kind? Wenn Väter sich um Kinder kümmern, können Jungs doch auch mit ner Puppe Papa spielen?

Mein Neffe (2) hat eine Puppe, die er sehr nett ins Bett legt und ihr was vorsingt. Vor 2 Wochen hat er einen kleinen Bruder bekommen, dem singt er jetzt auch immer was vor!#freu

Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, daß es heute noch solche Einstellungen gibt. Soll ich Deiner Meinung nach meiner Tochter ihr Feuerwehrauto und ihr Plastikflugzeug wegnehmen, weil das nur was für Jungs ist?#kratz

17

um gottes willen bloß keine puppe#augen

mensch warum sind puppen nur für mädchen und autos nur für jungs?????????mein jr. ist 5 und hat schon lange eine allerdings keinen puppiwagen unsere lütte hat einen und gerad sind wir am überlegen ob jr. auch einen bekommt weil ständig ist streit um den wagen.


also sch<den tut ihn das gewiss nicht wenn er eine hat

18

Mein Gott, wovor habt Ihr denn Angst? Warum darf denn um Himmels Willen ein Junge nicht mal mit ner Puppe spielen? Meint Ihr er könnte dann verweichlichen oder schwul werden?

Wieso muß denn so ein kleines Kind unbedingt geschlechtsspezifisch erzogen werden, daß ihm auch gleich noch eine Schwäche eingeredet wird nur wenn er sich ein Puppe wünscht? Ich finde das echt schon bedenklich.

Heutzutage sind diese starren Rollenbilder meiner Meinung nach einfach überholt, leider glauben viele Eltern immer noch, daß es zwischen kleinen Prinzessinnen und harten Jungs nichts geben darf. Schade!

Kinder sind in ihrem Empfinden und ihrem Charakter nämlich durchaus unterschiedlich und komplex, da gibts eben nicht nur schwarz und weiß (bzw. blau und rosa) und das ist auch gut so!

Mein Sohn (5,5) ist auch ein "richtiger" Junge der mit Autos und Star-Wars-Lego spielt, auf Bäume klettert und sich dreckig macht. Trotzdem hat er, seit er ca. 2 Jahre alt ist, eine Puppe.
Die hat er damals im Supermarkt gesehen und wollte sie partout haben.

Er nimmt sie heute noch wie ein Kuscheltier zum einschlafen mit ins Bett. Ich habe ihn deshalb nie belächelt oder das als Schwäche gesehen, deshalb steht er heute auch selbstbewußt dazu und kann trotzdem ein "ganzer Junge" sein.

lg
Petra

19

Hallo,

ich weiss nicht wo das Problem ist.

Unser Sohn hat auch eine Puppe und einen rosa Kinderwagen und eine Küche, eine Mikrowelle und sogar ne Waschmaschine.....

und so typische Jungenspielsachen...... die Männer später sollen doch wohl später auch die Kids hüten und kochen und putzen :-)

Gruss
Conny