mini Lük oder Bambino Lük???

Hallo,

meine Tochter ist mittlerweile 3, 6 Jahre alt und ich wollte ihr einen LÜK Kasten kaufen. Ist da Bambino Lük oder Mini Lük besser geeignet??

LG Winterbaby

1

Hallo, eindeutig Mini Lük, das spielt meiner schon, seit er 2 1/2 ist, zwar mit Hilfe, aber Du hast länger was davon. Gerade heute hat er es seit langer Zeit mal wieder rausgeholt und hat fast eine Stunde lang gespielt. Ist eine wirklich gute Anschaffung.
Viele Grüße von Dani

2

DANKE, das habe ich mir fast gedacht!

Welche Hefte habt ihr denn dazu???

LG

3

Ich habe zu Beginn das "Starter-Set" (Mein allererstes miniLük-Set) gekauft, das ist gut als Einstieg (Lösungsgerät und 2 Hefte), später kannst Du dann einzelne Hefte nachkaufen, da gibt es so viele verschiedene, Leo macht schon die für Vorschulkinder. In guten Spielzeugläden oder im Buchhandel kannst Du sie Dir anschauen und dann ein passendes Thema aussuchen.
Viel Spaß!
Viele Grüße von Dani

4

Hällöchen!!

Kennst du den Verlag Lies und Spiel? Dort gibt es einen Lernpuk mit entsprechenden Karten für bestimmte Alterskategorien. Die Kids haben erstens ganz viele Möglickeiten den Puk einzusetzen, zweitens kann man ihn immer erweitern (ich glaube bis 12 Jahre) und die Kinder haben über einen Schlüssel den direkten Erfolg, ob eine Aufgabe richtig oder falsch gelöst ist. Bei einer falschen Antwort bleibt der Schlüssel oben bei einer richtigen Antwort wird der Schlüssel in ein Loch versenkt.
Unser Sohn ist jetzt 5, er hat den Puk mit 2 Jahren bekommen und konnte sich auch immer damit alleine beschäftigen.

Schaue mal unter www.liesundspiel.de nach /Lernpuk. Dort ist er genauer beschrieben.

LG mutter76

6

Hallo Mutter 76,

ich bin Beraterin beim Lies und Spiel-Verlag. Du hast Recht,
der Lernpuk ist in der Tat für Kinder bis ca 10-12 Jahre; das "letzte" Set geht um Englisch in der 5./6. Klasse. Wir haben allerdings auch noch eines zur Konzentrationssteigerung für Erwachsene (seien wir doch ehrlich, als Mutter braucht man dafür IMMER etwas :-p)
Der Vorteil am Gerät ist einfach, daß die Kinder ihn nicht als "Lernhilfe" ansehen, sondern als Spiel.So üben sie spielerisch ohne es sich wirklich bewußt zu machen. Er piepst und klingelt nicht, kommt ohne Batterien aus und kann auch mit mehreren Kindern gleichzeitig genutzt werden.
Wer Interesse am Lernpuk oder an den anderen pädagogisch wertvollen und vor allem bei den Kindern heißgeliebten Büchern hat, darf gern mal bei http://www.lies-spiel.de reinschauen. Dort kann man sich auch als Gastgeberin /Gast melden und sich über die Beraterinnen Tätigkeit informieren. Ich kann es nur jedem ans Herz legen. Bin seit 4 Jahren dabei und immer noch begeistert (und meine beiden Mädels auch!!!)#freu
Liebe Grüße an alle#liebdrueck
Bianka Stapelfeldt aus Seevetal

5

Kauf den Mini Lük der Bambino ist den meisten drei Jährigen viel zu leicht. Ich hab meienr mit 2,5 Jahren den Bambino gekauft und zum dritten Geburtstag bekam sie dann den Mini, da sie mit dem bambino eindeutig unterfordert war.

Und nun ist sie 5 und liebt ihren Mini Lük nach wie vor. Auch wenn viele de Aufgaben die sie macht viel zu leicht sind. daher kauf ich oft schon heft ab 6 bzw 7 Jahren.