Das Zubettbringen ist zur Zeit eine Katastrophe

hallo!

ich weiß zur Zeit nicht mehr ein noch aus, das Einschlafen unserer Kleinen (2 Jare 8 Monate) ist seit einigen Wochen ein Kampf. Sie ist so eine ganz liebe, nur wenn sie abends dann schlafen soll, dreht sie völlig ab. Ich lege mich kurz mit ihr hin, dann sage ich ihr, dass ich nun auch ins Bad gehe u.s.w. Dann geht es los, erst brüllt sie nach Trinken, dann ca. 3 mal Pipi. Sie steigert sich so hinein, dass sie nur noch schreit und total hysterisch wirkt. Sie bleibt auch nicht im Bett liegen. Sie rennt mir einfach hinterher. Sie schreit immer, dass ich da bleiben soll und mich mit ihr hinlegen soll. Sobald ich dann aber wieder aus dem Zimmer geht, beginnt es wieder von vorn. Das ganze dauert dann so 1 1/2 Stunden. Was ist bloß los mit ihr? Ich habe sie noch nie so erlebt. So sehe ich die Kinder immer bei der Super-Nanny. Sie geht seit Mai in den KiGa. Vielleicht liegt es auch mit daran, dass sie sich nicht von mir trennen mag. Sie ist schon ein Mamakind. Kennt Ihr das auch? Wíe bekomme ich sie soweit, dass sie wenigstens im Bett liegen bleibt?
LG
Yvonne

1

Hallo Yvonne,

für deine Maus ist durch den Kindergarten jetzt soviel neues hinzugekommen, das es ihr vielleicht am Abend dann durch den Kopf geht und sie viel zu verabeiten hat. Sie mag dann wohl nicht allein sein. Warum bleibst du dann nicht einfach bei ihr liegen bis sie schläft?
Ich mache es jeden Abend so bei unserem Junior. Raúl ist 3,5 Jahre alt und ich lege mich immer mit ihm hin. Er erzählt mir dann noch von seinem Tag, dann kuscheln wir und er schläft innerhalb von 10 Minuten ein. So hat man ein zufriedenes, ruhiges Kind ohne hysterisches schreien. Wenn sie dich einfach braucht, lass ihr deine Nähe beim einschlafen. So endet der Abend für euch beide ruhiger. Außerdem finde ich es immer schade, das wenn man einen tollen Tag zusammen hatte, dieser dann durch so etwas gestört wird.

Lieben Gruß
Sandra

2

Hallo!

Ich lege die Kleinen hin, (nach Zähneputzen, umziehen, Geschichten vorlesen, Reden,....)je nach Entwicklungsphase, schlafen sie dann bald ein, oder kommen ein paar mal wieder.

Mich dazulegen könnte ich nicht, erstens mal, zu wem? ich hab ja 2, und dann bin ich nachher selbst zum Schlafen gehen. Dabei habe ich ansonsten Zeit zum Fernsehen, Arbeiten im Haushalt erledigen, Zeit mit meinem Mann,...

lg und ruhige Nächte, karin

3

Guten Morgen! :-)

Wir hattend diese Probleme auch... #schwitz

Hab das dann so gelöst das ich meine Kleine (jetzt 3 1/2) mittags nach dem Kiga nicht mehr schlafen gelegt habe.

Anfangs war sie dann nachmittags sehr müde aber sie darf dann einfach bisschen auf die Couch KIKA gucken oder wird mit Spielen / Unternehmungen abgelenkt und die Müdigkeit war überwunden.
Positiver Effekt: Joelina fällt um halb 7 wie erschlagen ins Bett und schläft ohne murren und knurren direkt ein! #freu #huepf

Probiers einfach mal aus, vielleicht klappts ja! #freu

Ganz lieben Gruß und alles Gute #blume

Petra & Joelina :-p

4

Hallo Yvonne,

bei uns hat folgendes geholfen:

Einfach später ins Bett bringen
Etwas länger Geschichten vorlesen
Noch alleine im Bett Bücher anschauen lassen

Frag sie doch mal warum sie nicht im Bett bleiben möchte. Wenn sie einfach nicht müde ist hat es für sie einfach keine Sinn im Bett zu sein.

Wenn sie 30 bis 60 Minuten noch alleine spielt ist es doch besse als 1,5 Stunden Theater zu haben. Entweder braucht sie jetzt weniger Schlaf, oder sie wird mit der Zeit von alleine wieder müde und geht dann wieder früher ins Bett.

Nur nicht stressen lassen,

naddl

5

Danke für die Antworten.

Es ist ja nur egal, wann ich sie ins Bett bringe. Es dauert immer so lange. Sobald ich aus dem Zimmer gehe, kommt sie mir lauthals schreiend hinterher. Ob das 20.00 Uhr oder 21.00 Uhr oder sogar 22.00 Uhr ist. Sie bleibt einfach nicht im Bett liegen, sie steht pausenlos auf und brüllt wie am Spieß.

LG