Wir macht ihr das mit euren Jungs unterwegs - Pipi machen?!

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Mein Sohn ist jetzt endlich auch seid einer Woche trocken (3,5 Jahre alt), nur unterwegs weiß ich nicht wie ich mit ihm Pipi machen soll, also auf dem Spielplatz oder beim spazieren. Heute haben wir es im stehen versucht, dabei ist er einen Schritt nach vorne gegangen und hat sich dann die Schuhe und Hose voll Pipi gemacht. Wie macht ihr das mit euren Zwergen?

Danke und LG Mami23AC

1

Hallo,
ich würd einfach ein bissl mit ihm üben im stehen Pipi zu machen.
VLG

2

Hallo,

am Anfang habe ich ihn immer mit seinem Rücken zu mir gestellt, von hinten die Kniekehlen umfasst (so dass er "sitzt") und dann Pipi gemacht - hat super funktioniert, ohne dass irgend etwas nass geworden ist.
Im Stehen Pieseln ist ein bisschen Übungssache (zumindest so, dass die Klamotten nicht nass werden).

Gruß,
Wiebke

3

Ich hab nur ein Mädel, das ist ja einfach. Allerdings hab ich das Problem, dass es ja mal ganz schön wäre, wenn sie das unterwegs alleine hinkriegen würde, aber da geht dann auch alles daneben natürlich auf die Hose. Ich hoffe, wir kriegen das mal gebacken, weiss garnicht wie ich ihr das zeigen soll - komplett ausziehen geht ja nicht jedesmal#schwitz

4

hi
also ich halte ihn hoch. na wie ein mädchen eben. so mit knie geknickt über meine arme und dann mehr sitzend.
aber üben grade das stehn.
er selber möchte auch nun lieber stehn, also versuchen wir es nun so. ersatzklamotten hab ich eh immer mit.
l.g.

5

Hi,

so machen wir es auch - allerdings mag unser nicht im stehen Pipi machen *grins*

Ist auch in Ordnung, zu Hause soll er ja auch sitzen - wie der Papa

Gruss
Conny

6

Hallo,

mein Sohn pinkelt im Stehen. Haben wir zuhause geübt und das hat gleich super geklappt. Ist einfach super praktisch.

LG Z.

7

Hallo,

super Thema fürs Forum *lol

Also wir haben auch ein bisschen Übung gebraucht, aber jetzt klappt es super: Hosen runter, dann beugt sich Marvin etwas vor (allerdings halte ich momentan noch seinen Penis) und dann los gehts.

LG

Anke

8

Mein Sohn ( 3 jahre) pinkelt im stehen. Er hält seinen Penis selber, und wenn mal was auf die Hose geht, so habe ich immer Ersatz dabei. Aber mittlerweile geht da kaum noch etwas daneben, das war nur Anfangs.

LG, Julia

9

Hose runter, an den Armen festheben, mit meinem Knie gegen Sohnemanns Po drücken - sodass er eine Art Hohlkreuz hat und es laufen lassen. Klappt super... Abtropfen lassen nicht vergessen ;-)

Schwieriger bei Mädchen mit dem Hochheben... obwohl meine Beine schön weit ausgetreckt waren, hat sie es schon geschafft mir auf die Schlappen zu pinkeln #kratz

lg bambolina

10

Hallo,

hmm, wie erklär ich das am besten #kratz

Also ich hab 2 Jungs (5 un fast 3, sind beide trocken :-) )

Also an den anfängen haben wir die immer unter den armen (an der brust) gehalten, leicht nach vorne überge"kippt" das der penis bissl weiter von der Hose weg war. Naja, war die geniale idee meines mannes, und nass geworden sind sie selten bis nie!!

LG

14

Ja, die Variante hatten wir am Anfang auch. War auch die Idee meines Mannes. Hat aber auch von Anfang an recht gut funktoniert. Die Männer kennen sich anscheinend diesbezüglich besser aus ;-)!
LG,
Martina75