11

Huhu

Ja das ist groß. Meine ältere ist auch so groß, ich habe gerade nachgesehen. 1m mit 2 Jahren und 7 Monaten. Dazu 18 kg mit Kleidung. Heute ist sie 4,5 und 116cm groß mit 22 kg. Auch das kein Problem, sie macht viel Sport. Sicher könnte sie etwas leichter sein, aber dick ist sie nicht..
War für unseren kinderarzt nie ein Problem, es ist aber so dass sie so groß ist wie andere sechsjährige in unsrem Umfeld..
Und nein wir sind auch keine Riesen. :-)

Wie ist sie denn so auf den percentilen bisher? Meine ist halt schon immer stabil auf der 97 oder knapp drüber..

Alles gute euch!!?

13

Größe geht ja noch, aber das Gewicht ist sehr viel. Meine Tochter war bei der Einschulung mit 6,5 Jahren 18,5 kg schwer, und 18 cam größer als deine jetzt.

Zum Trost, sie wird wahrscheinlich abnehmen, wenn sie anfängt zu laufen. Die Monate davor wurden meine Beide auch recht propper, aber dann recht schlank als sie liefen.

14

Mit fadt 3 sollte das Kind doch länger schon laufen #;-) - sofern sonst gesund natürlich!

15

Jau, mein Fehler, hatte nur die "1" im Kopf, aber das gehört ja zur Größe,

16

Als unsere Tochter mit 3 Jahren bei der U7a war, wurde sie auch auf 1,02cm gemessen, was sehr groß ist für ihr Alter, aber noch im Rahmen. Ein Riese wird sie deshalb sicher nicht gleich. Allerdings wog sie nur um die 15 kg, war jedoch eher schmal und im unteren Bereich, was das Gewicht/Größe-Verhältnis anbelangt. 19 kg erscheint mir auch etwas üppig.

Wir als Eltern sind jedoch auch eher groß (1,76m und 1,90m).

18

Hallo,

mein Mittlerer war mit 2 1/2 Jahren 104 cm und hatte 18 kg. Er war schon immer sehr groß. Aber er wuchs dann im Vorschulalter zum Glück langsamer. Jetzt mit 10 Jahren ist er 156 cm. Das Gewicht weiß ich leider nicht.

LG
Michaela

19

Hallo,

Mal zum Vergleich meine Tochter (wird am 25 Oktober 3 Jahre alt), ist auch groß.
Sie hat jetzt 102cm, wiegt allerdings 14.5 / 15,00 Kilo.

Wie ist den Ihre Bewegung im Alltag?