Schwarze Punkte und Krümel im Urin

Hallo,

ich habe bei meiner Tochter (3) Auffälligkeiten im Urin festgestellt. Sie hat schwarze Punkte im Urin und Krümel wie Sand..
Wir waren auch schon beim Arzt, leider hat die Arzthelferin vergessen eine Kultur anzulegen und wir müssen nochmal etwas abgeben. Ich habe dem Arzt allerdings ein Foto zeigen können und er fand es auch merkwürdig. Der Ultraschall der Nieren war auch in Ordnung und sie hat keine Schmerzen. Das einzige was mir ein wenig zu Denken gibt ist, dass sie oft sehr müde ist.
Ich habe auch schon im Internet recherchiert, aber nichts hinweisendes gefunden. Vielleicht hat einer von euch, das ja auch schonmal beobachtet?

Sie macht oft in eine Kindertoilette wo man wie beim Töpfchen den Inhalt ausleert, daher kann ich das immer gut erkennen!

Danke euch!

1

Bist Du sicher, dass es im Urin ist? Es könnte ja auch beim Spielen Sand in ihre Unterhose kommen und dann mit im Töpfchen landen. Nur so 'ne Idee.

3

Hi ja ich bin mir sicher, weil ich anfangs auch dachte es könnte Sand sein. Ist es aber nicht. Kommt auch wenn sie morgens aufsteht und nicht im Sand war....

2

vielleicht ist es Harngriess? Trinkt dein Kind ausreichend?

4

Sieht Harngrieß denn so aus? Für mein Empfinden trinkt sie zu wenig...

5

und? was kam jetzt bei raus? bin ein wenig neugierig...
#winke