12

Hallo, wir haben beide Sitze. Den Kiddy mittlerweile 5 Jahre im Einsatz und den würde ich auf jeden Fall wieder kaufen. Auch mein Sohn mag diesen lieber. Mittlerweile sind beide ohne Fangkörper im Gebrauch. Wenn er sich beim Cybex selber angurtet bewegt sich immer die Rückenlehne ca 10cm nach vorne, da diese über dem Schulterbereich so halb durchgefädelt ist.. ..blöde Beschreibung, aber ich weiß nicht wie es erklären soll, aber ich denke dies ist der Grund wieso Nein mein Sohn ihn nicht so mag...
Lg

13

UPDATE:
Heute war ich mit Junior nach Sitzen gucken. Mir wurde gesagt, dass Kiddy insolvent ist, sie hatten im Laden keinen Guardianfix mehr, eigentlich mein Favorit.
Proibiert haben wir den Cybex Pallas M -fix, den fand ich sehr eng im Kopfbereich.
Dann gab es den Recaro Monza Nova IS, aber da saß der Fangkörper einfach zu hoch, fast unter den Achseln, da sitzt er zu Hause im Phoenixfix 2 viel besser.
Dann hatten sie noch nen Britax Evolva mit 5 Punkt Gurt, da hatte ich aber das Gefühlt, dass die Kopfstütze nicht sehr weit nach oben geht und nicht lange passt. Aber sie hatte es nur mit dem 5 Punkt Gurt vorgeführt, ich habe zwar explizit gefragt, ob der ohne Gurt noch höher geht, dass hatte sie verneint.

In allen anderen Läden in den ich war (ohne Beratung) gab es leider auch keinen Guardianfix mehr, ich wollte Junior gerne mal reinsetzen, auch online sieht es gerade sehr schlecht aus, nicht mehr lieferbar.

Habe im Laden den Cybex Aurafix gesehen, der hat mehr Freiheit im Kopf, Schulterbereich, ich habe den aber bei Cybex auf der Webseite nicht gefunden und auch keinen Testbericht dafür, das wurmt mich schon.

Jetzt bin ich ratlos und weiß nicht was ich holen soll, muss ich wohl noch ein bisschen in mich gehen.

14

Versuch mal babyone online und dann gucken ob ein Laden in eurer Nähe noch einen hat. Wir hatten vor ein paar Wochen Glück und haben noch einen ergattern können.