13

Unsere Tochter (3) untersucht uns gerne mit ihrem Kopolok (Stetoskop). Hoffentlich verwende ich das Wort nicht aus Versehen mal in der Praxis.#schwitz

14

Hallo,

als mein Sohn sehr klein war, sagte er "abbabbab" zu Paragleitern.

Innerhalb weniger Tage haben alle in seinem Umfeld nach oben gen Himmel gesehen, sobald er "abbabbab" sagte. #rofl

LG
Karin

15

Meine Tochter hat früher zu Schokolade, "Lole" gesagt. Ihr Schnuller war der " None". Pippi Langstrumpf war " Liefendumpf". Mein Sohn nannte seine Strumpfhose, "Funze". Cappuccino wurde zu " Kaffeeschino" und Hühnerfrikassee zu " Hühnerkaffeesee".

16

Hallo,
meine Schwester hat immer Schinglingling gesagt(Schmetterling), sagen wir heute noch alle!

....und meine Tochter macht immer babau!...das heißt Sauber machen mittlerweile machen wir alle babau!

...und mein Schwager heißt Hotzi!

Gruß Birte


P.S. ...einer noch zum Schluss: mein Schwager fuhr mit meinem Sohn(damals 5) mit dem Auto an einer stark befahrenen Strasse wo unter anderem nach 4 Tankstellen gerade eine 5te gebaut wurde.Mein Sohn sagte dann zu meinem Schwager:" Mensch die bauen ja noch eine Tankstelle, haben die hier Öl gefunden?"

17

Mein Sohn 2 hat immer "Mimmel" zur Windel gesagt, das haben wir auch immer noch im Gebrauch.

Genial finde ich auch "hepadihieren" anstatt reparieren (ja, er kann das r noch nicht richtig).

18

Lustig!

Also:
Mein Sohn sagte früher zu Schnuller "Nino"! #kratz Wir wissen bis heute nicht warum. Meine Tochter sagt heute sowas, was sich anhört wie Nüng-Nüng. #gruebel

Mein Sohn heisst Eric, nannte sich aber früher immer "Erken". #rofl
Meine Tochter heisst Lenja und nennt sich "Nenna".

Annajer = anderes
Kinki = trinken, durst
Kokolade = spricht für sich selbst denk ich! ;-)
Coka-fäh-fäh = damit waren von Haribo diese Cola-fläschchen gemeint...also Gummizeugs
Butella = Nutella
Rei-rei = Dreirad
Wei-Wei = Löffel
Fah-Fah = Fahrrad
AAAAAhmäher = Rasenmäher ;-) Betonung hier auf das AAAAAHHH

19

Mein Sohn

Nu-Nus--Nudeln
Go-Gos--Joghurt
Jo-Jo--Opa Jürgen
Geis--Salzstangen

Tochter 1

Nanana--Banane
Ratong--Karton
Bielbatz--Spielplatz
Luffelon--Luftballon

Tochter 2

Wund--Hund
Deid--Kleid
Tumpfdose--Strumpfhose

Tochter 3

NamNam--Essen
Datze--Katze
Deppe--Treppe


Mittlerweile sind aber alle der deutschen Sprache mächtig#schwitz

Steffi

20

Michaten wo bei das ch nicht wie bei chemie gesprochen wird sondern ehr wie ein hartes rch..

Mein Sohn ist 2 und gemeint sind Piraten..mittlerweile möchte er gerne ein Michatenbett ein michatenpeppich michatenöffel michatenhut und michatenschuh (wobei er hier ein Holzebein meint)

Mama soll alles besorgen :D

21

Guten Morgen,

lustige Umfrage. #pro

Mein großer Sohn sagte immer Pischnat zu Spinat, Salagne zu Lasagne und Sudelnuppe statt Nudelsuppe (bei letzterem hatte ich das mal aus Spaß gesagt und er hat es sich gemerkt und es ließ sich erst zu Schulzeiten wieder korrigieren #augen).

Mein kleiner Sohn sagt immer Pinne zu Spinne, MarmeLAlade zu Marmelade und Pempi zu Pampers.

Mal schauen, was meine kleine Motte in absehbarer Zeit alles kreieren wird.

LG
Heike


22

Hallo

"paparieren" für reparieren.

Ich denke das ist reiner Zufall und hat NICHTS mit den Fähigkeiten des Papa's zu tun (bzw. mit meinen zwei linken Händen)...


#aerger