11

Hallo,

ich will garnicht ohne TV sein. Dort schau ich mir Konzerte, Spielfilme etc. an!

Ich liege abends gerne auf der Couch, nach meinem wirklich langen Tag und habe einfach Lust mich berieseln zu lassen!

Tagsüber ist er morgens 1 Stunde an, denn da mache ich mich beim Frühstücksfernsehen arbeitsfein und trinke Kaffee und dann erst wieder ab 19.30, bis ich, meist schon 30 Min. nach anschalten, einpenne!

Der Bruder meines Partners lebt quasi Fernsehfrei. Er und seine Partnerin besitzen keinen, lediglich der 13 jährige Sohn hat einen in seinem Zimmer. Dafür aber auch mit allem technischen PiPaPo, das es so gibt.

12

Hallo

wir haben einen, aber der läuft nie;-)

meine Kinder interessieren sich null komma nichts dafür,
ich wünschte, sie würden mal ne halbe Stunde vor der Glotze hocken, damit ich schnell zeugs erledigen kann..aber sie wollen partout nicht#kratz

ich schalte abends kurz die Tagesschau an und jetzt im Sommer sass ich jeden Abend mit meinem Mann draussen bei Wein, mit oder ohne Freunde
oder ich war mal aus mit Freunden am See oder so..Wir waren echt fast den ganzen Sommer nicht drinnen und wenn, dann lese ich und mach irgendwas am PC...

Tagsüber läuft die Glotze nie, mnich nervt diese permanente
Dauerbeschallung und dieses Zugemülle mit unnötigen Infos,

LG

13

Wir haben 2 Fernseher, einem im Wohnzimmer, einem im Arbeitszimmer.
Wir haben uns gegen den Empfang von privaten Sendern entschieden, ich brauche diese einfach nicht.
Mir reichen die oeffentlich-rechtlichen. Ab und zu schaue ich einen Tatort, ansonsten mal eine Dokumentation oder ausgewaehlte Filme.
Wir schauen allerdings via VPN ab und zu britisches Fernsehen (mein Mann ist Brite). Die haben mitunter die besseren Programme #schein
Abends guckt meine Tochter 30 Minuten KiKa, das will ich ihr auch nicht nehmen.

Der Fernseher im Arbeitszimmer dient eigentlich nur fuer die Playstation.

LG

Biene

14

Ja, hier!

Ich hab früher auch immer gedacht, ohne Fernseher gehts nicht, aber im Zeitalter von Internet alles kein Problem.

Wir haben zwar ein Gerät im Wohnzimmer stehen, aber das nutzen wir ausschließlich zum DVD schauen (da ist der Bildschirm halt angenehmer als am PC)

Wenn mir mal der Sinn nach "Trash-TV" steht (weil meine Kollegen sich mal wieder über was amüsieren, wo ich noch nie was von gehört habe - z.B. Schwiegertocher gesucht oä), dann schau ich mir das per Streaming über die Online-Portale der TV-Sender an. Dann hab ich wenigstens keine oder nur ganz geringfügig Werbung.

Gruß
connychi

15

Wir haben auch keinen Fernseher.

Im Urlaub haben wir im Ferienhaus immer einen und wir wundern uns dann immer, dass wir kaum Möglichkeiten haben zu gucken, weil so oft Blödsinn kommt.
Wenn wir einen hätten, bin ich mir allerdings sicher, dass ich doch öfter gucken würde.
Wir schauen uns aber öfter mal eine DVD an oder über den livestream ein
Fußballspiel.

Ursula

P.S. Meine Kinder haben allerdings schon öfter ungläubige Blicke geerntet, wenn sie verraten, dass wir keinen Fernseher haben.
Sie haben erst gemerkt als sie älter wurden, dass es eher die Ausnahme ist keinen Fernseher zu besitzen als andersherum...

16

Hallo

kann mir ein leben ohne TV nicht Vorstellen

Ja, wir Arbeiten beide. Die Kinder gehen in die Ganztagesschule



haben einen in Wozi, 3 Kinderzimmer in jeden einen, einen auf den Balkon

Da wir mit TV auch Radio hören ( Sat) ( FFH #verliebt)

Haben alle mit HD+ Deutsch sowie Spanisches TV

Saludo

17

Hi,

ich war fast 4 Jahre ohne. Jetzt haben wir zwar noch ein altes Röhrengerät, aber ich schaue fast nicht - außer Samstags (heute z. B.) Kunst & Krempel im BR. WAS wir allerdings haben sind DVDs. Naja, ICH schaue da auch vielleicht 4 x im Jahr (freue mich schon auf den Harry Potter). Meine Kinder dürfen 1 x die Woche DVD schauen, und zwar dann, wenn ich meine Bügelstunde habe.

Ansonsten gibts kein TV - aber nicht weil mein Mann oder ich es komplett ablehnen, sondern einfach, weil so gut wie kein Interesse dran besteht.

Gut, dafür komme ich aus keiner BUchhandlung raus, ohne ein Buch zu kaufen. Aber das war schon immer so und hat primär nicht direkt etwas mit TV-Konsum zu tun.

VG
Gael