Lieder zum Thema "Familie"

    • (1) 18.01.12 - 18:42

      Abend!

      In unserem Dorf findet alljährlich der "literarische Abend" statt, an dem mehrere Mitwirkende verschiedene Texte lesen, die um ein Thema kreisen. Nachdenklich, mit einem Augenzwinkern, lachhaft.
      Wir hatten schon "Humor", "Urlaub", "Wasser".....dazu gehört Musik!

      Mein Freund und ich haben diese Abende mitgestaltet, er spielt Gitarre, ich singe.

      Das schöne an der künstlerischen Freiheit ist, dass man sich ja weit aus dem Fenster lehnen darf.
      Jetzt heißt das Thema im Mai "Familie". Eben! Schwierig, da Lieder zu finden, wie ich meine.

      Habt ihr Ideen?

      Lg
      Sayo

      (4) 18.01.12 - 18:49

      Hallo,

      da würde ich "Aller guten Dinge (sind drei)" von Reinhard Mey nehmen... das ist witzig und passt hervorragend zu familie und Alltagswahnsinn.

      LG Ninna

    (7) 18.01.12 - 19:52

    Hallo!

    "We are family" passt doch ganz gut.

    http://www.youtube.com/watch?v=_Oiu9jW-VyE

    LG

    Susanne

    (8) 18.01.12 - 20:33

    Ich mag ja

    Cats in the cradle.

    Lg

    (9) 18.01.12 - 21:13

    Hallo,

    Aller guten Dinge sind drei wurde ja schon genannt.

    Es gibt da noch ein Lied mit einer sehr eingängigen Melodie von Frederik Vahle: Das kurze Lied vom kleinen Heinz Becker.
    (Leider finde ich es bei youtube nicht, nur "Familie Heinz Becker")
    Es ist auf der CD "Die Rübe". Es geht um eher schlecht gewählte Erziehungsmethoden.

    Gruß,

    lady

    (10) 18.01.12 - 21:26

    Huhu

    Hier noch eins...nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde es toll...

    WISE GUYS - KINDER

    http://www.magistrix.de/lyrics/Wise%20Guys/Kinder-17109.html

    Ist nur der Text, Youtube geht grad irgendwie nicht hier...

    Lg

    (11) 18.01.12 - 22:44

    Hallo sayo,

    meine Ideen, bunt gemixt:

    Love of the common people von Paul Young

    Keine ruhige Minute von Reinhard Mey

    Geiler is’ schon von Westernhagen

    The Ballad Of Lucy Jordan von Marianne Faithfull

    Küss die Hand schöne Frau von E.A.V (da kommt die Familie aber erst am Ende ins Spiel :-))

    Viele Grüße

    Ralf

    • (12) 19.01.12 - 08:10

      Genial! Love of the common people! Das wird ja sofort in die Liste aufgenommen! Wir hatten "wherever i lay my hat" zum Thema "Reise". Ich bin wieder jung!!!
      Danke!

Nimm das hier

http://soundcloud.com/thomasnonn/sets/tocotronic-themenabend-7

meine schwester. das ist nachdenklich. ich wollte eigentlich "ich heirate eine familie" nehmen, finde es aber grad nicht (nur in meinem schrank)
aber gut, spassig ist anders.

ich mag es aber sehr.

(15) 19.01.12 - 08:59

Hallo,
im Kinderliedbereich gibt es ja so einige. Gerade von Rolf Zuckowsi fällt mir da spontan "Die perfekte Familie" ein. Sehr amüsant wie ich finde. Hier der Text: http://www.musik-fuer-dich.de/liedtexte/318-13-179.pdf

C.

(16) 19.01.12 - 14:15

Die CD "Mein Apfelbäumchen" von Reinhard Mey sollte da hilfreich sein:-)

(17) 19.01.12 - 16:55

Wunderschön: "Blessed" von Elton John
http://www.mojvideo.com/video-elton-john-blessed/9717ab2f870200854042

(18) 19.01.12 - 16:58

Mike and the Mechanics: "The living years"
http://www.myspace.com/video/ukfriend2u/mike-and-the-mechanics-the-living-years/8174092

(19) 19.01.12 - 20:59

Mir fällt spontan noch "Grossvater" von STS ein, ist aber wahrscheinlich wegen des Dialektes ein bissel schwierig zu singen, oder?
Ansonsten: wie wärs mit Heintje`s "Mama"#schock#rofl (okay, war bloß ein Scherz)!

LG Micha

(20) 20.01.12 - 09:53

Mir is noch "with arms wide open" eingefallen. Find ich sehr schön und rührend, ein Vater begrüßt sein Ungeborenes....

Top Diskussionen anzeigen