12

Da zeigt sich mal wieder, dass man solchen Zeitungen nicht allzu viel Glauben schenken sollte, weil Sie entweder
- Blödsinn schreiben oder
- nicht alles schreiben und auf jeden Fall

- immer sofort was behaupten wollen, ohne nachfolgende Untersuchungen abzuwarten.

http://www.huffingtonpost.co.uk/2012/05/21/baby-decapitated-at-birth-horror-in-brazilian-hospital_n_1532327.html (und weiterführender Link)

Ein Statement des Krankenhauses sagt, dass das Baby während der Geburt keinen Herzschlag mehr hatte.

Bevor man weiter die Ärzte verflucht, sollte man die weiteren Untersuchungen abwarten.

14

Aha, also wenn ich das richtíg verstanden habe, starb das Baby schon unter der Geburt und blieb stecken. Die einzige Möglichkeit war, dem Baby den Kopf abzutrennen...richtig?

Na da sieht man mal wieder wie gut die stille Post funktioniert...

18

man hätte sicher auch nen Kaiserschnitt machen können, ohne den Kopf abzutrennen
ich selbst war auch stecken geblieben...

weitere Kommentare laden
13

Und das glaubst Du? Baby hin oder her, aber einfach mal so nen Kopf abreisen, ..., sorry, das kann ich nicht glauben #klatsch

15

Super!

Ich neige dazu größere Babies zu bekommen und dieser Artikel kam mir gerade richtig so kurz vor der Geburt #aerger

Vorstellbar ist alles. Ich habe eine richtig große, verzweigte Familie in Bosnien und was zwei meiner zahlreichen Cousinen bei der Geburt erlebt haben (die Kinder starben) lässt einen nur noch erschaudern.

Mein Mantra für heute:

nicht dran denken, nicht dran denken, nicht dran denken, nicht...

19

Hallo,

ich denke mal, hier wird schneller Kaiserschnitt gemacht bei Problemen, grad wenn schon klar ist, dass das Baby zu groß ist...

LG

22

Der Gedanke tröstet mich, obwohl ich noch nie einen bekam.
Beim größten Baby (4700 g) hieß es: "Ups, das ist aber groß geworden!"
Zum Glück lief alles gut und die späteren Kinder hatten durch ihre Schwester die Bahn frei ;-)

LG

weiteren Kommentar laden
16

Man glaubt es kaum, aber auch in dt. Kliniken passiert sowas hin und und wieder!

21

Wo und wann denn?

32

Meinst du das wird veröffentlicht

Wozu sollte das gut sein

Natürlich gibt es sowas

Kind bleibt stecken
Stirbt unter der Geburt

Den Rest erspare ich den Lesern

17

hört sich für mich so an, als würden da eltern versuchen noch etwas geld aus ihrem schlimmen schicksal raus holen zu wollen.

das kind wird bereits tot gewesen sein. und jetzt wollen die eltern kohle. kann man ja mal versuchen#gruebel

"kopf abreißen" wie kann man so einen blödsinn glauben???

28

also diese Ärzte möchte ich sehen, die einen Kpopf abreissen können-selbst bei einem Säugling halte ich das für absolut blödsinnig.

23

Muss man alles glauben was man liest?
Kann man einem Baby einen Kopf abreißen - eher kaum machbar.

Lisa

26

Keine Ahnung, ob man die Story glauben kann oder nicht. Hab den Beitrag gar nicht gelesen und kenne auch die Zeitung nicht.
Aber an diejenigen, die zweifeln, dass das möglich ist: Würdet ihr meinen, dass man einem Lamm den Kopf abreißen kann?
Meinem Bruder (Landwirt) ist das passiert. Das Lamm hatte sich auf dem Weg nach draußen verkeilt...die Geburt ging nicht vorran und das Muttertier drohte schlapp zu machen. Tja, plötzlich hatte er den Kopf des Lamms in der Hand.

29

In Brasilien? Mit einer Kaiserschnittrate von wie viel? 90%? Ich zweifle die Echtheit des Berichtes stark an.

Also entweder ist das erfunden, der das Kind hatte vorher schon einen Defekt, der es vermutlich lebensunfähig gemacht hätte.

30

Ja das ist grausam

Aber passiert

Unterhalte dich mal mit GYn und Anästhesisten die einen Kaiserschnitt nach dem anderen machen

Es gibt nichts ,absolut nichts was es nicht gibt

38

omg...nicht wegen der Geschichte, sondern wegen der vielen Menschen die diese Schwachsinn glauben. Zu viel Bild, RTL und Coupé??? #klatsch

Derzeit berichten nur "zweifelhafte" Medien darüber... #nanana

Glaubt nicht jeden Schmodder... :-(