Der dunkle Turm

    • (1) 20.10.12 - 13:21

      Hallo!

      "Lohnt" sich die "Der dunkle Turm"-Reihe von Stephen King zu lesen?? Die Bücher bauen aufeinander auf oder? Dann wäre es sinnvoll, ALLE 7 davon zu lesen?! #gruebel
      Ich lese gern PsychoThriller, habe früher aber auch schon ein paar Bücher von S.King gelesen und fand sie ziemlich spannend. Nun überlege ich, ob ich mit der Reihe anfangen soll - wenn ich mit den momentanen Bücher fertig bin! ;-)

      LG und danke,

      Steffi

      Es lohnt sich, ich hab alle 7 Bände schon öfter gelesen!

      Es ist so spannend, dass ich NIEMALS nur ein paar Teile hätte lesen können, ich wollte immer unbedingt wissen wie es weiter geht! Aber müssen tut das natürlich niemand, liegt ja auch am Geschmack des Lesers. Nur mittendrin anfangen sollte man nicht.

      LG

      • Ok, vielen Dank für die Info!

        Du willst deine 7 Bücher nicht zufällig loswerden? #schein

        LG, Steffi

        • Hihi, neeeeee. Niemals würde ich auch nur ein Buch aus meiner King-Sammlung weggeben. Nur noch 5 Stück und ich hab alle die je auf Deutsch erschienen sind. Aber bei Ebay kannst du sicher nach und nach alle Teile günstig kaufen, mach ich auch so.

          LG

          • Hihi - ja, ich hol mir die meisten Bücher mittlerweile auch nur noch gebraucht! Sind ja meistens auch noch gut und wieso dann soviel Geld ausgeben?!? ;-)

            LG und schönen Sonntag,

            Steffi

    (8) 20.10.12 - 18:59

    Habe alle gelesen waren gut sind aber mehr in Richtung Phantasie als Phsychothriller
    Und wenn man sowas mag geht es gar nicht nur eins oder zwei zu lesen dann machen die nämlich süchtig.:-D aber ist halt geschmacksache.;-)

(13) 21.10.12 - 09:40

Moin,

ich lese aktuell "Wind" , das ist Teil 8 zur Turm-Reihe#pro, Teil 1-7 habe ich auch schon mehrfach durch.

lg

(17) 21.10.12 - 09:57

Ich liebe die Dunkle Turm Reihe.

Ist meiner Meinung nach das Beste was King geschrieben hat.

  • (18) 21.10.12 - 11:44

    Und geht das echt in die Fantasy-Richtung????

    LG

    • (19) 21.10.12 - 17:43

      Ja, würde ich sagen.

      Ich habe auch alle Teile und würde nicht drauf verzichten wollen.
      Demnächst werde ich wieder mit Teil 1 anfangen.

      Es sind auch einige Querverweise auf andere King-Bücher drin.

      Der geneigte Leser mag sich selbst darüber informieren ;-)

      Ob du alle 7 lesen möchtest, ist selbstverständlich dir überlassen. Aber komplett ist das Ding eben nur am Ende.
      Dir würden viele Erklärungen und natürlich das Finale fehlen, würdest du zwischendurch aufhören.

      LG,

      tajeetah

Top Diskussionen anzeigen