Wer kann mir den perfekten Familienkalender empfehlen?

    • (1) 27.10.13 - 09:25

      Hallo,

      ich suche den "perfekten" Familienplaner für 2014;-).

      Ich suche nach:
      - Spalten für mindestens 4 Personen
      - Samstag und Sonntag beides farbig hinterlegt (also das komplette Wochenende)
      - Die Spalten von oben nach unten am besten auch leicht farbig unterlegt (damit keiner in die falsche Spalte rutscht)
      - Die Wochentage wenn möglich ausgeschrieben
      - Die einzelnen Felder groß genug um einen Termin einschreiben zu können
      - keine Motive auf den Spalten (nehmen Platz und lenken ab)

      Vielleicht hat jemand von Euch genau so einen Kalender, denn ich werde leider nicht fündig. Immer passt irgendetwas nicht... #schmoll

      Ich wäre über Eure Hilfe dankbar #danke

      lg
      doris

        • Hallo,

          der sieht tatsächlich ganz gut aus.
          Jedoch versetzen meine Jungs an unserem bisherigen Kalender immer eine Wäscheklammer, um den entsprechenden Tag zu markieren....
          Das geht bei der Spalte in der Mitte schlecht....

          Mal überlegen.#danke

          Vielen Dank
          lg
          doris

      http://www.vivat.de/shop/kalender-der-christliche-familienkalender-2014.html

      Wir haben jetzt schon das 2. Jahr diesen Kalender. Und sind super damit zufrieden, auch wenn die Wochentage nicht ausgeschrieben sind. Erst hielt ich die Tasche untendran für überflüssig, aber jetzt haben wir da die Stifte, Post-its und die Terminzettel der Ärzte drin.

    Wenn ihr alle Smartphones habt, dann würde ich

    Evernote

    benutzen

    und gar kein Papier

    Gruß

    Manavgat

    • Hallo,

      ich selber nutze auch das Smartphone, aber meine Jungs eben nicht ;-).

      Für die beiden möchte ich wieder einen Kalender führen, damit sie ein Gefühl und einen Überblick für Zeit, Termine, etc. bekommen.

      vielen Dank
      lg
      doris

Hallo,

mir ging´s ähnlich wie dir, und ich habe mich diesmal für diesen hier entschieden:
http://www.alpha-edition.com/kalender/familienplaner/

Der dürfte all deine Wünsche erfüllen. Den gab´s beim dm für knapp 10 Euro (glaub ich).

LG, Curly

  • Hallo,

    der sieht wirklich sympathisch aus, jedoch hat er leider auch den Samstag und die einzelnen Spalten nicht farbig hinterlegt. ...
    Allerdings sind die Wochentage ausgeschrieben ;-)
    Ich weiß nicht #kratz.

    Trotzdem vielen Dank
    lg
    doris

(12) 27.10.13 - 15:44

Hallo,

ich verwende seit Jahren diesen hier:

http://www.amazon.de/Das-Mondjahr-2014-Familienkalender-Eisenschink/dp/344231853X/ref=pd_sim_sbs_b_1#reader_344231853X

Eben, weil er vier Spalten hat und die Wochen besser ersichtlich sind als bei anderen. Außerdem weiß ich gerne, wann genau (Uhrzeit) der Vollmond herrscht. :-p

LG
Karin

Top Diskussionen anzeigen