Kinofilm "maleficent-die dunkle Fee" FSK 6 Jahre

Hat diesen Film von Euch schon jemand gesehen?

Er ist FSK 6 und ich war am überlegen mit meiner 9 jährigen rein zu gehen. Allerdings finde ich den Trailer teilweise ganz schön heftig.

Wer kann mir seine Erfahrung weiter geben?

Danke.
Sam

1

Bei unserem Kino in Österreich ist er erst ab 10!

2

Hallo,

mein Sohn ist erst sieben und will den Film auch unbedingt sehen - ABER ich hab das hier gelesen und bin der Meinung, nix da

http://www.kinderfilmwelt.de/index.php/de/neuefilme/neuimkino/detail/items/maleficent-die-dunkle-fee.html

Die Seite ist als Einschätzung zur FSK ganz gut....

Grüße
K.

3

Super, ich danke dir. Das bestätigt meine Einschätzung.

Dann wird es doch lieber Tinkerbell der in zwei Wochen anläuft.
LG
Sam

4

Hallo,
das hab ich gestern mit meiner 14-jährigen im Kino durchdiskutiert. Die findet den Trailer so gruselig, dass sie schon richtig gemeckert hat, dass er andauernd im Disney Channel als Werbung läuft. Ich finde es erinnert schon sehr, sehr stark an den "Herrn der Ringe" und zwar an den Endkampf!

Schon von daher würde ich mit unserer Lütten (7 und unerschrocken) nicht reingehen und die Große meinte nur "ne, bleib mir nur weg damit!"
LG

clapama

5

Hallo,

Meine Antwort kommt spät, aber ich hab mir den Film grad am Wochenende angesehen.
Ich fand ihn überhaupt nicht schlimm und auch wenig gruselig, er war mit sehr viel Sinn gemacht, so dass auch kleinere Kinder begreifen können das maleficent kein von Grund auf böses Wesen hat.
Ok mit 6 würde ich da kein Kind reinschleifen aber mit 9 oder 10 bestimmt, je nachdem was das Kind veträgt.
Mein Großer (8) darf ihn sich auf DVD ansehen wenn es soweit ist.
Bei den Trailern hatte ich mir einen düstereren Film ausgemalt, dem war aber nicht wirklich so.

Ich fand ihn sehr sehr schön gemacht und Angelina Jolie hat ihren Job super gemacht :-)

LG