alte Kinderserie, leichter Grusel

Hallo,

habt ihr Tipps oder gar Erinnerungen?

In meiner Kindheit habe ich gerne eine Serie angesehen, von der ich nicht mehr weiß, wie sie heißt.

Es war eine leicht gruselige Serie, aber nichts für Erwachsene.

Mehrere Kinder haben sich Geister- / Gruselgeschichten erzählt.
Z.B. am Lagerfeuer.

Und dann wurde die Gruselgeschichte dargestellt. Mit echten Schauspielern, kein Zeichentrick. In Farbe.
Insgesamt eher "dunkel"

Z.B. verstorbene Kinder oder anderes.
Ein bisschen wie Ghost wisperer, nur eben etwas für Kinder. FSK weiß ich leider nicht.

Manche Folgen haben mir Angst gemacht, andere fand ich einfach nur spannend.
Angesehen habe ich es mir in den 90ern, weiß aber nicht, ob die Serie schon älter ist.


Unter den Stichworten Geisterstunde und Gänsehaut habe ich sie leider noch nicht gefunden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob eines der Wörter im Text vorkommt.

1

War es vielleicht "Grusel, Grauen, Gänsehaut"?

2

Danke.
Anhand der Bilder wäre es möglich. Ich schaue mal, ob ich mehr Infos dazu finde.

Ähnlichkeiten bestehen schon mal und ich habe jetzt einen Anhaltspunkt, wonach ich suchen kann :-)

3

Oder wie wäre es mit "Geschichten aus der Gruft".