Wer hat eine Buchempfehlung für mich?

Hallo,

was sind Eure absoluten Lieblingsbücher bzw. welche Bücher MUSS man gelesen haben?

Ich lese gerade die Carl Morck-Reihe (Jussi Adler-Olsen) und bin fast durch. Von Fitzek habe ich auch schon alles gelesen. bis auf das neue Buch.
Ansonsten mag ich noch Nele Neuhaus, Joy Fielding... Also eher so Thriller, Psychothriller.

Also, haut mal raus :-)

LGe

1

Hallo

Ich hab gerade die beiden Bücher (Krimis) von Arttu Touminen verschlungen.. verdammt spannend.

Was wir verschweigen
Was wir verbergen

Es geht jeweils um verschiedene Handlungen in beiden Büchern, aber jeweils um das gleiche Ermittlerteam, spielt in Finnland

Sehr zu empfehlen, sehr gut geschrieben. Ich freue mich schon darauf, wenn das nächste Buch von diesem Autor übersetzt wurde und in die Buchhandlung kommt.

Liebe Grüße

2

Hallo,

die Sebastian Bergmann Reihe von Hjorth und Rosenfeldt ist sehr spannend.

3

Was mir spontan einfällt (keine Thriller sondern Dystopien):

J. Samjatin - "Wir"
G. Orwell - "1984"
E. Forster - "Die Maschine steht still"
R. Bradbury - "Fahrenheit 451"
A. Huxley - "Schöne neue Welt"

Bearbeitet von MertE
4

Ich lese gerne die Krimis von Andreas Föhr zum Entspannen. Man muss einfach Harry Potter gelesen haben 😉 ich bin 31 und damit groß geworden und liebe es immer noch.
Die Biographie von Michelle Obama empfand ich als sehr inspirierend (Becoming).
Ansonsten:
1984 von George Orwell
Farm der Tiere von George Orwell
Stolz und Vorurteil von Jane Austen

Es gibt online auch Listen mit Weltliteratur, so die 100 Bücher, die man gelesen haben soll. Immer wenn ich Zeit habe, arbeite ich mich etwas weiter vor 😄

5

Hallo, da wir einen ähnlichen Buchgeschmack haben kann ich dir auch die Sebastian Bergmann Reihe empfehlen.
Daneben liebe ich Ursula Poznanski und Arno Strobel; beide können durchaus mit Fitzek mithalten!

Viel Spass beim Lesen und Gruss aus der Schweiz
#winke

6

Hallo

ich bin ziemlich spät dran, aber mir haben diese Autoren / Reihen gut gefallen

Rachel Caine "Stillhouse Lake" 1 - 5
https://www.amazon.de/Angst-schl%C3%A4ft-Stillhouse-Lake-Band/dp/1503900401/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3OLC11G5OPXB1&keywords=stillhouse+lake+deutsch&qid=1672917830&s=books&sprefix=stillhouse+lake+deutsch%2Cstripbooks%2C79&sr=1-7

Romy Hausmann "Perfect Day"
https://www.amazon.de/gp/product/3423263156/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
sowie "Martha schläft" und "Liebes Kind"

Mary Stone "Winter Black" Serie 1 - 10
https://www.amazon.de/dp/B09B2LG7VN/ref=sspa_dk_detail_0?psc=1&pd_rd_i=B09B2LG7VN&pd_rd_w=SZBRI&content-id=amzn1.sym.f63cb723-41a5-4d60-97aa-9969c9663073&pf_rd_p=f63cb723-41a5-4d60-97aa-9969c9663073&pf_rd_r=TJB2F4191VD155PAW185&pd_rd_wg=XoLYz&pd_rd_r=efc60519-e007-47b0-9ca2-47c95f1e78ac&s=books&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWw


Diese Bücher habe ich verschlungen, Rachel Caine und Mary Stone sind leider nur auf Amazon erhältlich

LG

7

Hallo,
dein Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber lesen wirst du ja trotzdem noch gerne 😉
Ich liebe Psychothriller und wenn dich auch Bücher interessieren die "blutiger" und detaillierter sind als deine bereits genannten, dann stöber doch mal in meiner Forever-Top-3-Liste:

1. Jilliane Hoffman
"Cupido" Serie, ist das Beste was ich jemals gelesen habe 😍
1. Buch der Reihe: "Cupido"

2. Cody Mc Fadyen
"Smokey Barrett" - Serie
(der Anfang ist etwas zäh, aber dann ist die ganze Serie einfach nur spannend und gigantisch)
1. Buch der Reihe:"Die Blutlinie"

3. Chris Carter
"Hunter und Garcia" - Serie
(einfach nur fesselnd und spannend)
1. Buch der Reihe: "Der Kruzifix Killer"

Falls das was für dich ist, kannst dich gerne für mehr Input melden...

Sind aber schon alle eher von der "ungeschönten" Sorte und beschreiben oft Szenen detailliert ab dem Moment, wo viele andere Autoren aufhören mit der Ausführung.
Muss man halt mögen 😆
Lg

Bearbeitet von chicky
8

Ach ja!!!

"Menschenteufel" von Marcus Rafelsberger - eine ganz krasse Storyline, die sich da entwickelt und am Ende habe ich geweint...
Selten gut 👌