ESC

Heute Abend findet ja der Eurovision Song Contest statt. Guckt ihr das? Nur die Auftritte oder auch die Auswertung? Ruft ihr für jemanden an? Habt ihr euch schon vorab im Internet mit den Songs vertraut gemacht oder lasst ihr euch überraschen?
Also bei uns ist der ESC Kult, und wir gucken die komplette Sendung. Mehr als ein oder zweimal haben wir aber noch nie für einen Song angerufen. Wir regen uns auch nicht auf, wenn es wieder mal heißt "Germany, zero points". Aber irgendwie macht es dennoch Spaß, mitzufiebern. Seit es möglich ist, die Songs vorher online anzuhören und die Videos anzuschauen, gucken wir die Videos ein oder zweimal im Vorfeld an, so dass sich ein paar Favoriten herausbilden, für die wir dann die Daumen drücken. Es ist immer wieder spannend, ob unser Geschmack total daneben liebt (meistens der Fall) oder den Geschmack der Zeit trifft. Und hinterher genieße ich es, mit meinen Freundinnen über alles zu reden und die Lieblingssongs zu vergleichen.
Also falls jemand heute Abend guckt: Viel Spaß!

1

Ist das heute? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Hat mich aber auch noch nie interessiert, ich kenne noch nichtmals den deutschen Beitrag. Vermutlich habe ich da aber auch nichts verpasst.

2

Ich hab es zum ersten Mal seit 2006 wieder geschaut.
Eben wegen dem deutschen Beitrag, da ich die Band seit über 10 Jahren gern höre und noch lieber auf ihre Konzerte gehe.
Der, meiner Meinung nach, unverdiente letzte Platz macht mich sehr traurig.
Ich schlage jetzt aber nicht gegen die anderen Beiträge, die auch interessant waren. Aber traurig bin ich halt, weil ich persönlich unser Lied schön fand.
Das siegerlied war nicht so meins.
Angerufen hab ich je einmal für Österreich, Moldau und Norwegen.
Die fand ich auch noch gut.